1. Herren im Trainingslager in Lastrup

Nach zwei Trainingseinheiten vorort begibt sich die 1. Herren des MTV Bevern von Freitag bis Montag ins Trainingslager im Sportleistungszentrum in Lastrup.

Neben Ausdauer- und Krafttraining  soll die Mannschaft noch weiter zusammen wachsen, die neuen Spieler als auch die Nachwuchsspieler sollen sich in die Mannschaft integrieren. So wird neben einem kräftezehrenden Vorbereitungsprogramm für Trainer Andrej Weibert der kameradschaftliche Aspekt im Vordergrund stehen. Weiterhin ist ein Testspiel gegen ein Team aus der Regionalliga, das sich zeitgleich in Lastrup befindet, fest geplant.

Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager steht die erste Bewährungsprobe für das Team beim Fürstenbergcup auf dem Programm. Am Freitag, 25.07.2008 um 19.25 Uhr geht es entweder gegen den SV Höxter II oder die SG Golüwa. Im Anschluß daran gegen die entsprechend andere Mannschaft. Sollten wir als Gruppensieger oder bester Gruppenzweiter abschließen, würden wir am Samstag ab 14.30 Uhr die Endrunde mitspielen.

In der darauffolgenden Woche geht es in einem weiteren Testspiel gegen den VFB Uslar.