1.Herren startet mit Sieg ins Fußballjahr 2013

An diesem Sonntag begannen nach langem Warten endlich wieder die Pflichtspiele in der Kreisliga Holzminden. Zum Auswärtsspiel reisten die MTV-Jungs nach Holzminden, die 06er hatten bis dahin noch kein einzigen Punkt in der Liebiganlage abgegeben.

Auf Seiten des MTV fehlten mit Markus Reich und Andrej Herzen zwei sehr wichtige Mittelfeldleute und so war allen MTV-Akteuren klar, dass es ein hartes Stück Arbeit werden wird.

Die ersten Minuten waren sehr ausgeglichen und beide Mannschaften wollten nichts riskieren, nach einer Viertelstunde traute sich der MTV mehr zu und eine schöne Flanke von Benni Feist konnte Rouven Stemmer am langen Pfosten einnicken.

Nach einem weiteren Standard konnte aus dem Gewühl Waldemar Kroter seinen ersten Pflichtspieltreffer im Jahr 2013 markieren und so ging man mit einer 2-0 Halbzeitführung in die Kabinen.

Nach der Halbzeit spielte nur noch der MTV und erspielte zahlreiche gute Möglichkeiten die immer wieder durch Sören Eilers entschärft werden konnten. Als Ömer-Can Tuzun sich in der 60. Minute zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ, musste der SV 06 die letzte halbe Stunde mit einem Mann weniger bestreiten.

Eine ernsthafte Gefahr für das Gehäuse von John Erb gab es nicht mehr und wenn eine der hundertprozentigen Chancen den Weg ins 06-Tor gefunden hätte, wäre das Spiel schon frühzeitig entscheiden gewesen.

So blieb es bei einem verdienten 2-0 Sieg und die erste Heimniederlage für das Chaabu-Team war besiegelt.

Am nächsten Wochenende fährt die Surmann-Elf zur wiedererstarkten Elf aus dem Forstbachtal. Dort erwartet uns ein ganz anders Fußballspiel, aber leichter wird es dort auch nicht, wie man bereits an Dielmissen und Kirchbrak gesehen hat.

Mario Surmann, Trainer MTV Bevern