1. Herrenmannschaft in der Krise !

Nach vier Niederlagen in Folge steht die 1.  Herrenmannschaft ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Bezirksklasse.

Ohne Frage muss die sportliche Situation als die Schwierigste der letzten Jahre bezeichnet werden. Nach der eingeplanten Auftaktniederlage (4:9) gegen  den Meisterschaftsfavoriten vom MTV Altendorf folgten böse Überraschungen. Die Niederlagen gegen den FC Eintracht Polle (4:9), MTV Deensen (7:9) und TSV Kirchbrak (6:9) waren in dieser Form nicht zu erwarten. Besonders gegen den Abstiegskandidaten aus Kirchbrak war ein Sieg fest eingeplant.

Nur bei der knappen und sehr unglücklichen Niederlage in Deensen konnten die Stammspieler der 1. Herren komplett antreten. Aus gesundheitlichen, beruflichen und privaten Gründen fehlten in den anderen Spielen bewerte Stammkräfte. Allerdings darf  diese Situation nicht als Ausrede gewertet werden, da auch die Spieler der 2. Herrenmannschaft in der Vergangenheit erfolgreich die 1. Herren verstärkt haben.

Leider  muss festgestellt werden, dass sowohl Stammspieler wie auch Ersatzspieler ihrer Form der letzten Saison momentan hinterherlaufen. Sicherlich lag auch das Ballglück in einigen knappen Einzelspielen nicht auf MTV Bevern Seite. Dies darf allerdings nicht über die prekäre sportliche Lage hinweg täuschen. Gerade auch vor dem Hintergrund das in den nächsten beiden Punktspielen wieder jeweils 2-3 Stammspieler nicht zur Verfügung stehen, ist die Situation als sehr ernst einzustufen.

Der Abteilungsvorstand hofft, dass im  nächsten Heimspiel gegen den Aufsteiger vom TSV Kaierde alle eingesetzten Spieler eine Leistungssteigerung abliefern, um hoffentlich den ersten Sieg einzufahren und den Abstiegskampf anzunehmen.