2. Herren zeigt trotz Niederlage eine Reaktion

An diesem Sonntag war unserer 2. Mannschaft zu Gast in Eschershausen. Nach dem 0:6 Debakel in der Vorwoche wurde viel gesprochen. Wollte man sich doch in der Rückrunde erneut voll reinhängen.
So kam es dann zu einer taktischen Veränderung, die auch gleich in der Anfangsphase Früchte tragen sollte. Als man in der Defensive sicher stand und den Gegner mit den schnellen Stürmern Tobi O. und Torben B. überraschen wollte. In der 7. Min. konnte Tobi O. nur noch vom Torwart mit einem Foul gebremst werden. Den fälligen elfmeter verwandelte Andreas K. sicher.
Die spielerisch bessere Mannschaft des MTSV kam zwar immer wieder vor das Tor, aber wirklich gefährlich war es bis dahin noch nicht. Bis zur 25. Min., als sich ein MTSV-Akteur durch den Strafraum dribbelte und aus spitzen Winkel den Ball ins lange Eck schob.
Postwendet gelang dem MTV das 2:1 dachten alle, außer dem Linienrichter, der hatte auf Abseits entschieden, was keiner im Stadion so gesehen hatte.
Kurze zeit später musste dann die Abwehr umgestellt werden, als Frank W. mit einer Platzwunde am Kopf, nach dem  er mit Andreas K. zusammen gestoßen war, den Platz verlassen musste. Ein Spieler des MTSV half da kräftig mit, als er die beiden quasi ineinander schob. Der MTSV spielte weiter obwohl die beiden noch am Boden lagen. Statt den Ball ins Seitenaus zu spielen, spielten sie unfairerweise weiter, weil ein Betreuer rief: „Ist doch egal, spiel weiter“. Als der Schiri die Partie dann unterbrach, beschwerten sich die Spieler des MTSV dann auch noch.
In der 2. Halbzeit musste noch einmal verletzungsbedingt gewechselt werden. Jan O. kam für Niklas S.
Danach spielten nur noch die Hausherren. Der MTV stand zumeist hinten drin und versuchte den einen Punkt zu retten. Eine Chance gab sich dem MTV dann aber doch noch, als der Ball auf die rechte seite zu Jan O. kam und der einfach mal abzog, doch der abgefälschte Ball konnte vom MTSV-Keeper zur Ecke geklärt werden.
In der 76. Min. war es dann passiert. Der MTSV nutzte einen seiner Angriffe zum 2:1. Danach kam nicht mehr viel von beiden Mannschaften.

Nach dem Spiel konnte man aber sagen, dass der MTV sich keineswegs in der Kreisliga zu verstecken braucht, wenn man Mannschaftlich auftritt und jeder sein bestes gibt!