Kein Sieg in Bad Pyrmont

Spielbericht Bad Pyrmont – MTV Bevern

Quelle: STW-Sports

Nach zwei torlosen Remis hat die Spielvereinigung Bad Pyrmont den ersten Dreier in diesem Jahr eingefahren. Gegen Liga-Schlusslicht MTV Bevern behielten die Kurstädter im heimischen Südstadion die Oberhand. „Der Sieg war am Ende mehr als verdient. Für uns waren heute nur die drei Punkte wichtig. Und die haben wir uns gesichert“, war Pyrmonts Trainer Reinhard Loges zufrieden. Dabei begann die Begegnung für die Gastgeber mit einem Schock. Bereits in der dritten Minute ging das Team aus dem Kreis Holzminden durch Andrej Herzen in Führung. Trotz des frühen Rückstands waren die Pyrmonter das deutlich aktivere Team. Doch es dauerte eine halbe Stunde, bis Steve Diener nach einem Schuss von Christopher Loges goldrichtig stand und den Abpraller aus kurzer Distanz zum Ausgleich verwertete. Danach ließen Skorski & Co. zunächst weitere Möglichkeiten ungenutzt. Nach Wideranpfiff erhöhten die Gastgeber die Schlagzahl und setzten den MTV noch mehr unter Druck. Mit Erfolg: Mit seinem zweiten Treffer brachte Diener die Pyrmonter erstmals in Front. Und nur zehn Minuten später schraubte Christopher Loges mit seinem Treffer zum 3:1 das Ergebnis weiter in die Höhe. Auch drei Minuten danach stand Loges wieder im Mittelpunkt. Wegen angeblicher Beleidigung wurde er vom Schiedsrichter mit der Roten Karte vorzeitig vom Platz gestellt. Auch in Unterzahl schlugen die Pyrmonter noch einmal zu und kamen kurz vor Schluss durch Yannick Pape zum 4:1. Fast im Gegenzug sorgte TSV-Akteur Markus Reich mit dem 2:4 noch einmal für Ergebniskosmetik. „Kämpferisch war das wieder eine gute Leistung. Spielerisch haben wir weiterhin Luft nach oben. Der Wehrmutstropfen war heute die Rote Karte für Christopher Loges“, blickt Reinhard Loges auf die 90 Minuten zurück.
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Lott, Diener, Yannick Pape, Gerrit Pape (68. Sebastian Schmidt), Marco Heetel, Konstantinidis (84. Gorr), Skorski, Nehrig (84. Marcel Heetel), Rihn, Loges.
Tore: 0:1 Andrej Herzen (3.), 1:1 Steve Diener (30.), 2:1 Diener (68.), 3:1 Christopher Loges (79.), 4:1 Yannick Pape (88.), 4:2 Markus Reich (90.).
Besonderes: Rot für Pyrmonts Christopher Loges (82.).

Quelle: Awesa