MTV Bevern feiert ganz wichtigen Auswärtssieg beim TSV Holenberg

Holenberg (mm). In einem fairen Spiel setzte sich der MTV Bevern mit 2:4 beim TSV Holenberg durch. Zur Halbzeit stellten die Gäste mit einer 1:3-Führung bereits die Weichen für den Sieg. In der zweiten Halbzeit war es dem MTV-Keeper Sören Eilers zu verdanken, der mit starken Paraden immer wieder zur Stelle war und die Holenberger Stürmer zur Verzweiflung brachte, dass die Holenberger nicht den Ausgleich erzielten.

Früh ging der MTV durch Maurice Zinke mit 0:1 in Führung. Nach einem Torwartfehler von Sören Eilers konnte Patrick Schiermeister den Ausgleich erzielen. Bevern reagierte nicht geschockt und konnte durch einen schönen Freistoß von Ludger Asche die erneute Führung erzielen. Kurz vor der Halbzeit wurde Maurice Zinke erneut gut freigespielt und konnte nur durch ein Foul im Sechszehner gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß versenkte der Gefoulte selber und so ging der MTV mit einem 3:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit musste der MTV früh Maximilian Schatte und Maurcie Zinke verletzungsbedingt runter nehmen, sodass ein Bruch ins Spiel kam. Der TSV Holenberg war jetzt überlegen und erzielte so durch einen Foulelfmeter von Kevin Suchy den 2:3-Anschlusstreffern. In der Folgezeit war der TSV näher am Ausgleich als Bevern dem 2:4. Immer wieder rückte Eilers in den Mittelpunkt und war der Fels in der Brandung. Der MTV stellte das System um, welche Umstellung auch Früchte tragen sollte. Der vorgezogene Johannes Pötter konnte einem guten Steilpass von Mario Reich das Tor zum 4:2 erzielen, womit das Spiel entschieden war.

Ein ganz wichtiger Sieg für den MTV, der am kommenden Wochenende den TSV Pegestorf zum wohl entscheidenden Spiel um die Meisterschaft empfängt.

Quelle: onlinezeitung.de

Nach dem Unentschieden zwischen dem TSV Pegestorf und Tuspo Grünenplan ist die Meisterschaft wieder vollkommen offen. Bei einem Sieg unserer Mannschaft am 22.05. zu Hause im eigenem Stadion gegen den TSV Pegestorf kann die Meisterschaft wieder aus eigener Kraft erreicht werden. Die Mannschaft hofft auf starke Unterstützung der Zuschauer damit dieses Ziel Wirklichkeit wird.