2 x 75 Minuten = 6 Punkte

Unsere 2. Mannschaft konnte beide Auswärtsspiele am Wochenende für sich entscheiden.

Am Freitag trat man um 19.oo Uhr gegen den TSV Eimen an und bereits nach 2. Minuten klingelte es im Tor der Eimener. Andreas Krummacker ließ keinen Zweifel daran aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen wollte und schob den Ball locker aus kurzer Entfernung ein. Ein Kopfballtor in der 10 Minute nach einer Ecke war über weite Strecken die einzigste Torchance der Gastgeber. Bevern erhöhte durch Krummacker (10 Min.) und Koplin (20 Min.) auf 3 : 1 und hatte bis zum Pausentee weitere hochkarätige Chancen. Auch nach der Halbzeit dominierte Bevern das Spiel und zog durch weitere Tore von Andreas K. (60 Min.) und Calle K. (75te)  davon. Hiernach ließen die schlechten Lichtverhältnisse in Mainzholzen ein sicheres Kombinationsspiel nicht mehr zu. Eimen konnte noch nach Eckball durch Eigentor in der 85ten auf 5 : 2 verkürzen.

Die Spielgemeinschaft Grünenplan/Ammensen war die große Unbekannte und so fuhr man mit reichlich Respekt nach Grünenplan. Aber auch hier ging man hochkonzentriert zu Werke. Friedel Fricke tauchte in der 6. Minute ungedeckt im Strafraum auf und drückte den Ball unhaltbar für den Keeper ein. Bevern machte mächtig Dampf und Grünenplan konnte Andreas Krummacker nur durch Foul am Torschuss hindern. Den fälligen Elfmeter (32te Minute) verwandelte Andreas Horn sicher rechts unten. Torben Brand war dann in der 40 Minute zur Stelle und markierte aus kurzer Distanz das auch in dieser Höhe verdiente Pausenergebnis. Grünenplan agierte nun engagierter und kam in der 52ten Minute nach Getümmel im Strafraum zum 3 : 1.  Andreas Krummacker schloss einen Konter in der 60 Minute mustergültig ab und setzte das 4 . 1 unhaltbar in die Maschen. Das Tor des Tages glückte allerdings unserem „Jüngsten“ Fabian Stapel. Ein 60 Meter Freistoss fand den langen Weg ins Grünenplaner Tor und ließ einen verdutzten Keeper zurück, der bereits das fünfte Mal hinter sich greifen musste (70 Minute). Bevern stellte das Fußballspielen nun weitgehend ein und überließ den Gastgebern den Platz. Die tapferen Grünenplaner kamen so durch zwei Weitschüsse (79te und 87te Minute), die beide jeweils unhaltbar für Stefan Ostermann ins Dreieck klatschten, noch zu einem versöhnlichen Ergebnis  ( 3  :  5 ) .