MTV Bevern I bleibt Tabellenführer

In der vom NFV Kreis Holzminden angesetzten englischen Woche, mußte unsere Erste am Freitag in Arholzen gegen die SG Deensen/Arholzen antreten und am Sonntag im eigenem Stadion war dann der  TSV Kemnade zu Gast.
Gegen die SG Deensen/Arholzen wurde der Torreigen durch ein Eigentor von Deensen in der 9. Minute eröffnet. Bevern machte in diesem Spiel von Anfang an den nötigen Druck um  die Hausherren gar nicht erst ins Spiel kommen zulassen. Allerdings mußten beide Mannnschaften mit den widrigen Wetterverhältnissen zurecht kommen. Es regnete in strömen und der Platz stand an einigen Stellen förmlich unter Wasser. In der 19. Minute erzielte dann Maurice Zinke das 2:0 für Bevern und in der 25. Min. war es Arthur Bock der  zum 3:0 einlochte. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, wobei Deensen nur gelegentlich für einen Entlastungsangriff sorgte. In der 37. Min. war es erneut Zinke der dann das 4:0 markierte. Nach der Pause hatte man Eindruck das beide Mannschaften mit dem Ergebnis zufrieden waren. So waren lediglich noch der Anschlußtreffer von Deensen in der 56. Min. und der Treffer zum 5:1 Endstand durch Rouven Stemmer als Höhepunkte der 2. Halbzeit zu verzeichnen, ansonsten plätscherte (den Wetterverhältnissen angepasst) das Spiel in der zweiten Hälfte so dahin.

Am Sonntag war der TSV Kemnade zu Gast im Burgbergstadion. Von der Papierform her war die Favoritenrolle klar auf Beveraner Seite. Doch Kemnade ließ durch den Sieg am Freitag abend gegen den VFL Dielmissen aufhorchen. Dementsprechend stellte Trainer Weibert seine Mannschaft ein und warnte alle vor Überheblichkeit gegenüber dem Gegner. Diese Mahnung an die Spieler sollte Früchte tragen. Unsere Mannschaft bestimmte in souveräner Manier das Geschehen auf dem Platz von der ersten Minute an. So gelang dann auch schon nach vier Minuten Jamal Omayrat das 1:0. Kemnade tat nun etwas mehr um nicht gleich unter die Räder zu kommen. In der 15. Minute konnte Kemnade dann auch den Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Maxim Schneider erzielen. Vorausgegangen war allerdings ein krasser Abwehrfehler in der Deckung. Unbeeindruckt von dem Gegentreffer spulte der MTV sein Spiel runter. Genau zwei Minuten später war die Führung zum 2:1 durch Alexander Gazuzyn wieder hergestellt. Dieser verwandelte einen an Rouven Stemmer verwirkten Foulelfmeter. Wiederum zwei Minuten später war es Maurice Zinke der durch wunderbaren 18m Schuß unhaltbar auf 3:1 erhöhte. Bevern blieb nun spielbestimmend und erspielte sich noch einige gute Chancen um das Ergebnis zu erhöhen. Es dauerte aber bis zur 40. Minute in der Spielertrainer Andre Weibert selbst das 4:1 markierte. Er nahm einen Paß von Gazuzyn volley und zog aus halrechter Position ab, der Ball landete unhaltbar im langen oberen Eck. Das schönste Tor des Tages. Nach der Pause machte Bevern dort weiter wo sie vor der Pause aufgehört hatten. In der 57. Minute gelang Ruoven Stemmer im Nachschuß das 5:1 und in der 79. Minute dann dem eingewechselten Fabian Hindrichs das 6:1 mit Flachschuß aus vom Elfmeterpunkt aus. Kemnade sorgte in der zweiten Hälfte nur noch sporadisch für Entlastungsangriffe, sie kamen nur selten über die Mittellinie hinaus. Der MTV Bevern hätte allerdings bei konzentrierterer Spielweise und beserer Chancenausbeute das Ergebnis deutlich in den zweistelligen Bereich schrauben können.

So bleibt als Fazit festzuhalten, die Tabellenführung wurde gefestigt, und die Mannschaft tat gegen zwei Gegner aus der unteren Tabellenhälfte nicht mehr als nötig, um Kräfte für die nächsten schwereren Aufgaben zu schonen. Am nächsten Wochenende geht es zum VFL Dielmissen, und das ist für den MTV bestimmt keine leichte Aufgabe.