A-Junioren spielen „nur“ 1:1 (0:1)

Am Samstag empfingen unsere A-Junioren im Burgbergstadion die JSG Halvestorf zum ersten Siasonspiel in der Bezirksliga. Bereits 3 Tage zuvor war es an gleicher Stelle zum Duell dieser beiden Mannschaften im Bezirkspokal gekommen, welches der MTV souverän und verdient mit 5:2 gewinnen konnte. Leider konnten unsere Jungs im Meisterschaftsspiel nicht an die hervorragende Leistung im Pokal anknüpfen. Die Partie begann von beiden Seiten sehr zerfahren mit vielen Ballverlusten im Mittelfeld und so dauerte es bis zur 20. Minute als der Gast aus Halvestorf durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gehen konnte.
Bis zur Halbzeit fand unsere Mannschaft aber weiterhin kein Konzept gegen die kompakt stehenden Gäste und konnte sich nicht eine nennenswerte Torchance erspielen.
Die zweite Halbzeit begann dann besser für unsere Mannschaft und endlich konnte sie sich die ersten halbwegs gefährlichen Chancen durch Felix Reinold und Arndt Rassmann herausspielen.
In der 73. Minute ergab sich dann die bis dato beste Chance für unsere Elf, als Felix Reinold aus kurzer Distanz scheiterte. In der hektischen Schlussphase drängte die Mannschaft von Udo Pötter dann weiterhin nach vorn, doch nennenswerte Chancen gab es weiter keine. So dauerte es dann bis zur 88. Minute bis Hendrik Ostermann, auf schöne Vorlage von Dominik Gresens, den verdienten Ausgleich mit dem Kopf erzielen konnte.
Auf Grund der mangelnden Torchancen und der unnötigen Unruhe und Hektik in den eigenen Reihen ist das Unentschieden als durchaus gerecht zu betrachten.

Es spielten Jan Phillip Wulfestieg – Nils Ostermann, Domenick Gresens, Thore Keim, Roman Dell – Niklas Mönkemeyer, Hendrik Ostermann, Simon Vatterott, Arndt Rassmann – Felix Reinold, Kevin Argentiero – Yannik Stapel, Marc Schulz

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr kommt es in Boffzen zum Derby gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg.