MTV Bevern I weiter ohne Punkte

Auch im vierten Spiel um die Punkte blieb ging der MTV Bevern leer aus. Trotz des starken Gegners, hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen. Das mit dem SV Nienstädt eine starke Mannschaft auf  uns zu kommen würde war bekannt. Dementsprechend hatte Trainer Klose seine Mannen eingestellt. Doch der Spielverlauf war zunächst anders. Der SV Nienstädt machte gleich von Anfang an gehörig Druck auf das Gehäuse von Stefan Ostermann, der heute aber gut aufgelegt war und die oder andere Chance zunichte machte. In der ersten Halbzeit fand Bevern überhaupt nicht ins Spiel und mußte sich, aufgrund des guten aufspielen des Gegners, auf gelegentliche Konter beschränken. Diese wurden allerdings wiederum zu hektisch vorgetragen, so dass zählbares nicht zu verzeichnen war. In der 30. Minute ging dann der Gast durch einen schön vorgetragenen Angriff mit 1:0 in Führung.   In der zweiten Halbzeit öffnete Bevern die Abwehr und spielte nun besser mit. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften erspielten sich gute Chancen. Bevern konnte einen Lattentreffer verzeichnen, und im Gegenzug machte es der SV Nienstädt besser und erzielte das 2:0. Kurz darauf erzielte Bevern durch Constantin Lücke den Anschlusstreffer zum 2:1. Nun setzte Bevern alles auf eine Karte und gestaltete das Spiel offen. Leider wollte der ersehnte Ausgleichstreffer nicht fallen. Wenn die Mannschaft diesen Kampf- und Einsatzwillen, den sie in der zweiten Halbzeit geziegt hat, beibehält, wird sicherlich bald der erste Punkt eingefahren sein. Aufgrund der vielen Chancen in der ersten Halbzeit vom SV Nienstädt, geht das Ergebnis letztendlich in Ordnung.

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Quelle: Schaumburger Nachrichten

Holz und Benecke treffen zum 2:1-Sieg

Der SV Nienstädt kehrte mit einem hoch verdienten 2:1-Sieg im Gepäck vom MTV Bevern zurück.

Nienstädt (peb). Die Brandt-Elf agierte von der ersten Minute an sehr aggressiv und setzte die Gastgeber durch ein frühes Pressing sofort unter Druck. Schon in der 2. Minute hatte Pascal Holz die schnelle Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Torwart. Danach Patrick Benecke, Jan Carganico, Julian Hoffmeyer und Sebastian Grohs im Pech: Latte und Pfosten sowie ein starker Keeper des Gastgebers verhinderten das 1:0.

In der 30. Minute wurde dann Nienstädt für sein engagiertes Spiel belohnt. Nach einer Bilderbuchkombination über den ganzen Platz kam der Ball zu Mario Schünemann, der Holz mit einer Flanke bediente, und es hieß 1:0.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte zunächst nur der SV Nienstädt. Schon in der 51. Minute das 2:0. Grohs spielte in den Lauf von Carganico, dessen Flanke Benecke aus zwei Metern Entfernung über die Linie drückte. Die Gäste hatten danach Chancen zum 3:0 und 4:0. Aber die Konterchancen wurden leichtfertig vergeben.

Als Bevern in der 70. Minute durch Konstantin Lücke nach einem Freistoß auf 1:2 herankam, wurde es noch einmal spannend. Bevern spielte jetzt Mann gegen Mann, operierte mit langen Pässen und als Nienstädt zweimal in der Abwehr schlecht stand, hatte Bevern zweimal den Ausgleich auf dem Fuß. Aber die Brandt-Elf hielt den verdienten Sieg fest.

SVN: Schütte, Schünemann (65. Steinmeier), Schwarze, Renke Mücke, Brandt, Hoffmeyer, Grohs, Carganico, Ulbrich (58. Baraczewski), Holz, Benecke.