3:1 (0:1) Auswärtssieg der 1. Mannschaft in Eschershausen

An diesem Wochenende reiste der MTV aus Bevern zum Tabellendritten aus Eschershausen. Bereits der FC Boffzen konnte dort nicht gewinnen und man wusste das dies kein leichtes Spiel werden sollte.

Dass diese Prognose richtig war, zeigten die ersten Minuten. Die Jungs aus Eschershausen griffen früh an und zwangen den MTV zum unkontrollierten Spielaufbau. Aus dem Pressing wurde eine Überlegenheit, wodurch dann auch das 1:0 durch Fuat Kazan fiel. Aber zum Ende der ersten Halbzeit kam Bevern besser ins Spiel, ohne sich allerdings richtig zwingende Torchancen herauszuarbeiten.

Somit ging man mit einem völlig verdienten Rückstand in die Kabine. Dort wurden deutlich die diversen Fehler der ersten Halbzeit angesprochen und an die Moral der Mannschaft appeliert.

Dieses zeigte sofort Wirkung und nur zwei Minuten nach der Halbzeit musste Waldemar Kroter eigentlich den Ausgleich erzielen, aber sein Schuss konnte vom Eschershäuser Schlussmann festgehalten werden.

Nach einem Standard dann endlich der Ausgleich durch Waldemar Kroter. Jetzt spielte nur noch eine Mannschaft und das war die Mannschaft aus Bevern und so erzielte Conny Lücke mit einem Traumtor die 2:1 Führung. Natürlich musste Eschershausen jetzt aufmachen und hatte auch noch eine Chance zum Ausgleich. Doch Arnold Ruf vergab diese Großchance. In der Schlussminute krönte Rouven Stemmer seine enorme Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit dem 3:1 Endstand. Als dann noch das Ergebnis aus Boffzen bekannt wurde, war klar das dieser Sieg doppelt wichtig war.

Jetzt haben die Jungs vom MTV aus Bevern 4 Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Boffzen.

Am Freitag folgt das nächste Auswärtsspiel und zwar das vierte in diesem Jahr, Anstoß ist um 19.30 in Fürstenberg. Zwei Tage später hat man dann endlich den ersten Heimauftritt in diesem Jahr und zwar am Sonntag, den 28.04.2013 um 15.00 Uhr gegen den VfL Dielmissen.

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung, da gerade in den schwierigen Spielen diese absolut notwendig ist.

Mario Surmann, MTV Bevern