C-Junioren unterliegen der JSG Boffzen/Fürstenberg im Spitzenspiel mit 1:2 (1:2)

Im Spitzenspiel unterlagen wir nach einer guten kämpferischen Leistung, der körperlich überlegenen JSG Boffzen/Fürstenberg mit 1:2 (1:2). Bereits nach 2. Min. gingen wir durch ein Freistoßtor von Dennis aus 50 Metern mit 1:0 in Führung. Nach einem Alleingang in der 12. Min. über die rechte Seite, konnte keiner den Spieler energisch stoppen und der herauslaufende Keeper Nick, brachte ihn durch ein Foul zu Fall. Nick wurde mit einer 5 Min.-Strafe belegt. Jürgen nahm Mönky raus und brachte den 2. Keeper Mario, der aber keine Chance gegen den plaziert getretenen Strafstoß hatte. Boffzen/Fürstenberg kontrollierte zwar das Spiel kam aber gegen unsere gut gestaffelte Abwehr kaum zu einer Torchance. Im Gegenteil, durch gut vorgetragene Konter, konnten wir die nicht immer überzeugende Abwehr samt Keeper der Gastgeber mächtig unter Druck setzen und hatten in der 18. Min. eine Großchance, als Can den Keeper ausgespielt hatte, dadurch etwas zu weit nach außen abgedrängt wurde und den Ball rechts am Tor vorbei schoß. In der 20. Min. bekamen die Gastgeber einen Freistoß aus 18 Meter Torentfernung zugesprochen. Jürgen hatte in der Kabinenansprache noch vor Standards gewarnt. Gegen diesen, mit Brachialgewalt getretenen Schuß hatte Nick nicht den Hauch einer Chance. Nach der Halbzeit das gewohnte Bild, Boffzen/Fürstenberg beherrschte zwar das Mittelfeld ohne sich zwingende Chancen zu erspielen. Diese hatten wir Mitte der 2. Halbzeit, als Marian allein auf den Keeper zulief, dieser aber mit einem Reflex abwehren konnte. Schade, denn dann hätten wir evtl. noch die Chance zum Sieg gehabt. Ein Satz noch zum Benehmen der Gastgeber: Ihr bester Angreifer Kevin, bekam die gelbe Karte, als er kurz vor dem Strafraum einen Freistoß schinden wollte. Außerdem wurden unsere Spieler dauernd von einigen ihrer Gegenspieler beleidigt, ohne das der gut leitende SR eingriff. Ich kann meiner Mannschaft nur ein Kompliment machen und Respekt zollen, wie engagiert sie in diesem Spiel aufgetreten ist. Auch von den Zuschauern gab es viel Lob. Sie meinten, dass war das beste C-Jugendspiel was sie bisher in dieser Saison gesehen hatten. Nun gilt es, die restlichen 4 Punktspiele noch erfolgreich zu bestreiten und vielleicht kommt es ja noch im Kreispokal zu einem Wiedersehen. Aber da muß erst noch die schwere Hürde am 24. Mai in Lenne genommen werden.
Zum Kader gehörten: Nick, Mario, Timon, Dennis, Max1, Olli, Marcel, Max2, Marian, Mönky, Gino, Lucky, Mark, Can und Lea.