Bevern I weiterhin unbesiegt !

Auch der schärfste Konkurrent in der Liga, mit AY Yildiz Holzminden, konnte den MTV Bevern am heutigen Tag nicht bremsen. Beide Mannschaften gingen in der Partie gleich richtig zur Sache. Man merkte beiden an, dass keiner verlieren wollte. Es entwickelte sich ein spannendes und kamftbetontes Spiel, das auf fairer Basis ausgetragen wurde. Den besseren Start erwischte AY Yildiz die nach einem ausgeführten Freistoß an der Strafraumgrenze von halb rechts, dann im Strafraum ernergisch nachsetzten und durch Bakir mit 1:0 in Führung gingen. Bevern war nun etwas geschockt und brauchte ca.10 Min um auf ihre Linie zurückzufinden. Ab der 15.Minute hatte Bevern in dieser 1. Halbzeit die Hoheit und erspielte sich einige gute Chancen. Hieraus resultierten dann auch  die beiden Treffer in der 39.Min. durch Jamal Omayrat und in der 44.Min. durch Rouven Stemmer. Alexander Hein, bester Mann auf dem Platz in der ersten Halbzeit, trieb Bevern immer wieder nach vorn. In der 2. Halbzeit ging es da weiter wo es in der 1.Halbzeit aufgehört hatte. Bevern erzielte dann nach schöner Vorbereitung von Lücke über außen, durch Omayrat das 3:1. Im Gegenzug gab es dann Elfmeter für Ay Yildiz, vorausgegangen war ein angebliches Handspiel eines Beveraner Spielers. Müller verkürzte auf 3:2. Nun witterte AY Yildiz wieder die Chance um das Spiel zu drehen und erhöhte den Druck auf das Beveraner Tor, allerdings sprang nichts zählbares dabei raus. Bevern spielte nach wie vor auf spielerisch und kämpferisch hohem Niveau, bei dem AY Yildiz häufig nicht mithalten konnte. AY Yildiz versuchte sein Glück sehr oft mit langen hohen Bällen, die aber nichts brachten. Ein Sieg den sich die Mannschaft durch eine tolle geschlossene Leistung verdient hat. Ein besonderes Lob geht an Arthur Bock und Sebastian Warnecke die trotz Einschränkung ihrer Gesundheit aufgelaufen sind.