Laufgruppe in Berlin

Nach dem Lauf vor dem Reichstag

 

Am Samstag den 27.09.08 reiste unsere Laufgruppe nach Berlin, um am 35. Berlin-Marathon teilzunehmen.

Holger A, Stefan , Alexander, Holger S., Ulf, Ludwig, und Sonja starteten am 28.09.08 über die Distanz von 42,195 Km. Für ihre tolle Leistung an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch. Die wochenlange Quälerei im Training mit bis zu 80 km/Woche hat sich bezahlt gemacht und alle erreichten das Ziel. Leider verletzten sich Karsten und Carmen kurz vor Ende der Vorbereitungszeit und konnten nicht am Marathon teilnehmen. Die Entäuschung war bei beiden riesengroß und  war bis zum Start noch nicht überwunden. Die wahnsinns Atmosphäre und die Unterstützung der mitgereisten Fans sorgte dann aber doch noch für eine fröhliche Stimmung.   

Die beeindruckende Teilnehmerzahl von ca. 40.000 Läufer/innen sorgt beim Start für Gänsehaut. Unsere mitgereisten „Fans“ unterstützten die MTV Läufer entlang der Strecke durch Anfeuerungsrufe und zahlreiche Aktionen.

Alle MTV Läufer kamen mit Superzeiten ins Ziel.

Wir ließen den Tag, bei einem guten Essen und einem kühlen Bier, gemütlich ausklingen und konnten am Montag erschöpft, aber zufrieden die Heimreise antreten. Demnächt werden die Foto´s in der Bildergalerie zu sehen sein.

Als kleine Motivationshilfe habe ich mal einen Song eingefügt, der jeden im Training weiterbringt. Der nächste Marathon mit Beveraner Beteiligung wird am 26.04.09 in Hamburg stattfinden, wer Lust hat sich anzuschließen, ob als Läufer oder Fan und 2-3 sportliche Tage miteinander verbringen möchte, kann sich bei Sonja karstensonjastreicher@t-online.de melden. Geplant werdn 2 Übernachtungen im Hotel/Ferienwohnung und gemeinsame Teilnahme als Läufer und Zuschauer beim HH Marathon.

safri-duo-played-a-live-the-bongo-song-original-club-mix

 

 

 

2 Antworten

  1. Anja sagt:

    Es war sooooooo schön mit Euch! Nach Hamburg komme ich auf jeden Fall mit… zum anfeuern!!! 😉

  2. gaby sagt:

    Ich muss Anja Recht geben!
    Großes Kompliment an unsere sieben LäuferIn, die diese Distanz (im Gegensatz zu manch anderen) super gelaufen sind dank ihres Trainings im Vorfeld.
    Wir als Anfeuerungstruppe haben das Umfeld an der Strecke auch sehr genossen: herrliches Wetter, tolle Stimmung auf der gesamten 42 – km Strecke mit viel Musik, Trommeln, Aktionen. Auffallend: die zahlreich vertretenen „Dänen“ die lautstark entlang der Strecke „ihre“ Läufer unterstützten.
    Beieindruckend der Lauf von Haile Gebrselassie, der seine eigenen Tempoläufer hat (man konnte ihn kaum sehen, einzig seine gelben Laufschuhe blitzten zwischen den ganzen Beinen hervor) und einen neuen Weltrekord gelaufen ist.
    Beeindruckend auch Berlin selbst, die vielen Gegensätze einer Großstadt. Das in Brand gesetzte Auto in unserer „Wohnstraße“ zeigte uns die andere Seite Berlins. Die vielen Jugendlichen, die in diesen Randbezirken auf der Straße saßen und wirkten , als hätten sie kein Zuhause und keine Zukunft.
    Der viele Müll und die Hundehaufen an jedem Baum.
    Fazit: Trotz dieses sehr harmonischen und tollen Wochenendes freuten wir uns wieder auf unser „kleines“ Dorf … und na klar, wir sind auch wieder dabei in Hamburg!!

Schreibe einen Kommentar