Derbysieg und Vizemeister

Dieses Spiel war nichts für Handballästheten oder Zuschauer mit Herzschrittmachern.
In der überfüllten Sporthalle der BBS entwickelt sich von Anfang an ein Kampfspiel und jeder Mannschaft war anzumerken, dass sie unbedingt gewinnen wollte. Die Jungs von Ralf Müller erwischten zunächst den besseren Start und gingen mit 2:0 in Führung, ehe Ballunsicherheiten und zahlreichen Zeitstrafen für eine Verunsicherung bei den Burgbergern sorgte. Der MTV Holzminden nutzte diese Chance und ging mit einer 9:8 Toreführung in die Halbzeit. Dass der Vorsprung nicht noch größer war, lag an den Superparaden des Beveraner Keppers, Bene. Aber auch sein Gegenüber ,LAPE, spielte stark auf.
Nach dem Wiederanpfiff gelang dem MTV Bevern zunächst der Ausgleich. Anschließend kam man aber wieder durch unnötige technische Fehler und weitere Zeitstrafen, insgesamt spielte unsere Mannschaft 22 Minuten!! in Unterzahl, aus dem Rhythmus und dem Gastgeber gelang es, einen Zwei-Torevorrsporung aufzubauen. Mittte er zweiten Halbzeit hatten sich eigentlich schon alle mit einem knappen Sieg des MTV Holzminden abgefunden.
Dann aber zeigt die Mannschaft um Kapitän Kai Stiebenz unglaubliche Moral und hielt noch einmal dagegen. Als dann in der Schlussphase das Unentschieden gelang, lief nun bei der Truppe von Ralf Cöllegan nicht mehr viel und die Burgberger gingen ihrerseits mit zwei Toren in Führung. Diese Führung wurde dann auch bis zum laut umjubelten Schlusspfiff nicht mehr hergegeben.
Damit waren Derbysieg und Vizemeisterschaft eingefahren.

Für uns am Ball:

„Bene“ Benedikt Jonas – Markus Brüning (5), Kai Stiebenz (4), Sebastian „Vossi“ Voss (4), „Basti“ Blume (2), „Benny“ Benjamin Bachler (1), Patrick „Oppi“ Oppermann (1), „Ede“ Edurad Reiter (1), Michael Kepski (1), Sebastian Ulisch (1), Woldfgang „Wolle“ Wieting, Sebastian „Luschie“ Müller und „Dong Olaf Martin, sowie Physiotherapeut „Doc“ Andreas Buck.

An dieser Stelle zunächst noch einmal Dank an die vielen Zuschauer und Sponsoren die uns so toll unterstützt haben.
Mannschaft und Verantwortliche werden sich bald noch auf eine andere Art bei Euch bedanken.

2 Antworten

1. Jürgen Grabs sagt:

Super Männer!

2. Riedel sagt:

Leider sind mir bei dem Bericht Fehler unrterlaufen. Selbstverständlich hat auch Niklas Kosching in diesem Spiel unsere Farben vertreten und ein Tor erzielt.
    Außerdem hat Kai fünf und nicht vier Treffer erzielt. „Ede“ und „Basti“ habe ich ein Tor zuviel gutgeschrieben. Tut mir Leid.

Hans-Georg Riedel