50-jähriges Jubiläum der TT-Abteilung

50 Jahre Tischtennissport im MTV Bevern waren ein besonderer Anlass, um dieses Jubiläum in der Schlosskapelle in Bevern in einem würdigen Rahmen zu feiern. Musikalisch wurde die Feier durch das Klavierspiel von Torben Werneck umrahmt.
Der I. Vorsitzende der Tischtennis-Abtlg., Markus Sehm, konnte neben den Abteilungsmitgliedern zahlreiche Gäste begrüssen; u. a. den Bürgermeister Ernst Warnecke, den I. Vorsitzenden des Tischtenniskreisfachverbandes, Rainer Kuhlmann sowie den I. Vors. des MTV Bevern, Carsten Streicher.

Markus Sehm ging in seiner Rede auf die Anfänge des Sports mit dem Zelluloidball in Bevern zurück, in der es in Bevern noch keine Turnhalle gab und welche Schwierigkeiten damit verbunden waren. Nach
vielen „Aufs und Abs“ hänge die Zukunft des Vereins von der Jugendarbeit ab. Er sei froh, dass mit dem Jugendtrainer Daniel Beier und seinen Helfern wieder eine exellente Arbeit geleistet würde. Bei über 40 Teilnehmern bei den diesjährigen Minimeisterschaften und das sehr gut angenommene Jugendtraining seien mittlerweise die Kapazitäten ausgeschöpft.

Peter Pieper sen. stellte dann chronologisch die Tischtennisabteilung vor, die am 8. Juni 1962 gegründet wurde.
Er berichtet über die zahlreichen Erfolge (und auch Misserfolge), die sich im Laufe eingestellt haben. Er erwähnte auch die im Laufe der Jahre unterschiedlich Abteilungsleiter und freue sich, dass sein Wunschkanditat, Markus Sehm, seit ca. 1 Jahr die Abtlg. sehr erfolgreich führt.

Anschließend folgten Grußworte von Carsten Streicher sowie von Bürgermeister Ernst Warnecke, der betonte, dass eine gute Vereinsabeit nur funktioniert, wenn „Alt und Jung“ zusammenarbeiten würde; dieses sei beim MTV Bevern gewährleistet.

Rainer Kuhlmann als letzter Gastredner überzeugte die Gäste durch umfangreiches Insiderwissen aus den 50/60iger Jahren, als er die Anfänge des Top-Spins zum Besten gab. Auch er freue sich über die gute Jugendarbeit, die z. Zt. in der TT-Abtlg. geleistet wird.

Nach Übergabe der Gastgeschenke durch die Redner nutzte Markus Sehm noch die Gelegenheit, die ersten Drei der Vereinsmeisterschaften zu ehren. Sieger bei 14 Teilnehmern wurde Frank Hesse im Endspiel geben Mario Pieper, Peter Raul erreichte den 3. Platz. Anschließend bat der 1. Vorsitzende noch zum Sektempfang und Imbiss.