MTV Bevern kehrt ohne Punkte aus Algermissen zurück

Algermissen (mm). Nach einem Sieg und einem Unentschieden folgte am heutigen Samstagnachmittag die erste Niederlage unter der Leitung von Werner Brennecke. Mit 3:0 unterlag der MTV Bevern beim FC Algermissen, welcher zudem Arndt Raßmann aufgrund einer Gelb-Roten Karte für das nächste Heimspiel gegen den MTSV Aerzen verlor.

Es war noch nicht einmal die erste Minute um, da musste Ersatzkeeper Hendrik Horstkotte das erste Mal hinter sich greifen. Vorausgegangen war ein missglücklicher Klärungsversuch, der beim Gegner landete. Stephan Pätzold musste nach einem Zuspiel von der Grundlinie nur noch den Fuß hinhalten, um die Hausherren mit 1:0 in Führung zu bringen. „In der Folgezeit haben wir nie unseren Rhythmus gefunden und zu schnell die Bälle verloren. Wir standen zu weit auseinander und Algermissen hatte zu viel Raum. Die Folge war dann auch das 2:0“, berichtet MTV Co-Trainer Peter Hindrichs. Torschütze des 2:0 war Gerrit Algermissen

„Nach dem Pausetee haben wir taktisch umgestellt und im zentralen Mittelfeld besser gestanden. Daraus ergaben sich auch Chancen für Johannes Pötter und Maurice Zinke die allerdings nicht genutzt wurden“, blickt Hindrichs auf Hälfte zwei. Alle Hoffnungen doch noch etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen, zerstörte Stephan Pätzold mit dem 3:0 „Nach wie vor bekommen wir einfach zu schnell ein Gegentor – das muss sich ändern. Aber in der zweiten Halbzeit haben wir uns gesteigert und darauf müssen wir aufbauen“, resümierte Hindrichs.

Foto: mm