MTV Bevern holt Remis in Halvestorf

„Wir haben leider zwei Punkte verschenkt. Wenn wir bis kurz vor Schluss führen, dann müssen wir das Ergebnis auch über die Zeit bringen. Zumal wir noch Chancen auf das 4:2 hatten“, trauerte SSG-Sprecher Burkhard Büchler den vergebenen Möglichkeiten nach. Das sollte sich spät noch rächen. Drei Minuten vor Schluss riss Beverns Johannes Pötter die Halvestorfer noch aus allen Siegesträumen. Dabei erwischte die Fehrmann-Elf einen Auftakt nach Maß und ging bereits in der fünften Minute durch Julian Maass in Führung. Doch die Antwort des MTV ließ nicht lange auf sich warten. Nur sieben Minuten später egalisierte Stefan Schröder den Rückstand. „Bevern hat sehr gut gespielt und uns das Leben richtig schwer gemacht. Die haben den Ball hinten clever herausgespielt und dann immer gut über die Außen gespielt“, lobte Büchler. Kurz nach dem Ausgleich hatte Maass den erneuten Führungstreffer auf dem Fuß. Doch auch auf der anderen Seite hatte Bevern gute Einschussmöglichkeiten. In der 63. Minute war Schröder wieder zur Stelle und brachte den MTV erstmals in Front. Aber die SSG zeigte sich nicht geschockt. So waren es Timo Möller und Robin Milnikel, die die Partie mit ihren Treffern drehten. Doch zum Dreier sollte es am Ende nicht reichen. „Mit dem Ergebnis sind wir natürlich überhaupt nicht zufrieden“, so Büchler, der der Schiedsrichterin Wiebke Fischer eine starke Leistung bescheinigte.

Quelle: AWESA.de

Bevern (mm). Auch im zweiten Spiel unter der Leitung von Werner Brennecke bleibt der MTV Bevern ungeschlagen und kehrt mit einem Remis von der SSG Halvestorf-Herkendorf heim. „Wir sind schon mit der Einstellung nach Halvestorf gefahren, um drei Punkte mitzunehmen. Nach den 90 Minute muss man aber sagen, dass die Punkteteilung ok ist“, berichtet Beverns Co-Trainer Peter Hindrichs.

„Wir haben in der ersten Halbzeit gut hinten raus gespielt und sind durch eine Unachtsamkeit in Rückstand geraten“, blickt Hindrichs auf die erste Halbzeit. So war es bereits nach fünf Minuten Julian Maaß, der die SSG mit 1:0 in Führung schoss. Von einem Schockzustand war bei den Beveraner aber nichts zu merken, sodass der gut aufgelegte Stephan Schröder sieben Minuten später den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. In der Folgezeit erarbeiteten sich beide Mannschaften Chancen, doch scheiterten entweder am gegnerischen Schlussmann oder am eigenem Unvermögen.

In der 63. Minute war es wiederrum Stefan Schröder, der das 1:2 erzielte. „In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr so gut hinten raus gespielt und Halvestorf konnte uns in der Vorwärtsbewegung den Ball abnehmen“, berichtet Hindrichs weiter. Dies wurde in der 70. Minute durch Timo Möller mit dem 2:2 bestraft. Ein Sonntagsschuss von Robin Milnikel sorgte dann sogar für die 3:2-Führung, aber die Mannschaft von Bevern hat nicht aufgegeben und der eingewechslte Johannes Pötter machte nach einer guten Kombination das 3:3.

„Aufgrund der schlechteren zweiten Halbzeit geht das Unentschieden in Ordnung. Auf der Leistung von den letzten Spielen kann man aufbauen, um die nötigen Punkte zu holen und somit nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben“, resümierte Hindrichs.

Quell: meine-Fankurve.de