Erste Herren hatte zwei Spiele am Wochenende

4

Sonntag 06.09.2009

0

Genau das was die Mannschaft gewollt hat, und sich zum Ziel gesetzt hatte, hat sie am Wochenende auch in die Tat umgesetzt. Beide angesetzten Punktpiele wurden jeweils vor einer großen Zuschauerkulisse souverän gewonnen.

Im Spiel gegen den TSV Ottenstein begann unsere Mannschaft sehr verhalten und versuchte erst mal die Stärke des Gegners auszuloten, wobei es zu keinem Zeitpunkt in dieser Phase dazu kam, das Ottenstein uns gefährlich werden konnte. Unsere Mannschaft beherschte das Spiel. Nach 25 Minuten war diese Phase zu Ende und unsere Mannschaft erspielte sich jetzt eine Chance nach der anderen. Wäre nicht der starke Regen und der anschließend matschige Boden gewesen, hätten die gut gedachten und versuchten Spielzüge sicherlich besser ihren Abschluß gefunden. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Nach der Pause legte unsere Mannschaft noch einen Gang höher ein, diesem Spiel hatte der TSV Ottenstein dann nichts mehr entgegen zu setzen. So fielen in regelmäßigen Abständen die Tore bis zum 3:0. Hierbei traf Fabian Hindrichs zweimal und Constantin Lücke einmal. Eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr, hier rutschten gleich drei Spieler auf dem nassen Boden hintereinander aus, bzw. am Ball vorbei und plötzlich stand ein Ottensteiner Spieler allein mit dem Ball vor dem leeren Tor. Er brauchte nur noch einzuschieben.

Im Spiel gegen die SG Golüwa begann auch diese erste Halbzeit genau wie die gegen den TSV Ottenstein. Allerdings lief der Ball heute besser, als auf dem durchnäßten Boden am Freitag. So zog unsere Mannschaft heute ein ansehnliches Spiel auf, in dem auch die Torraumszenen keine Mangelware waren. Die SG Golüwa igelte sich förmlich in der eigenen Hälfte ein und kam nur vereinzelt mal in die Nähe unseres Strafraumes. Zwingende Tormöglichkeiten erspielte sie sich keine. Was unsere junge Mannschaft dann den zahlreichen Zuschauern in der zweiten Hälfte bot, war einfach Klasse. Obwohl die SG nun fast gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus kam und mit elf Mann im Sechzehner verteidigte, gelang es unserer Truppe dieses Bollwerk geschickt zu knacken. Jeder der Fußball spielt weis wie schwer es ist eine Mannschaft zu besiegen die sich nur hinten reinstellt und versucht kein Tor zu bekommen. So fielen dann im zehn Minutentakt die vier Tore zum 4:0 Endstand. Die Tore erzielten Markus Reich, Constantin Lücke, Maxi Schatte und Stefan Purschke. Großes Lob gab es auch von den Zuschauer für diese erbrachte Leistung.