FC Stadtoldendorf II – MTV II 0:6 (0:4)

Auftakt nach Maß

Am Sonntag ging es für unsere 2. Herren los im Jahr 2013, man war zu Gast auf der Plastikwiese in Stadtoldendorf wo ebenfalls die 2. Herren wartete…
Unsere Mannschaft ging hoch konzentriert in diese Partie, um einen Vorteil der Heimelf auf ihrem Platz nicht aufkommen zu lassen. Von Beginn an zeigte der MTV das Spiel was man auf diesem Untergrund am besten vollziehen kann. Kurzpassspiel und schnelle Kombinationen waren oft der Schlüssel zum Erfolg. Schöne Spielzüge über die Außenpositionen ließen sich schnell in zählbares verwerten.. Mit einem Viererpack konnte der Kapitän Andreas Krummacker nach Vorlagen von Tobias Ostermann , Jan Kaschura und Niklas Schröder eine einseitige Partie zur Halbzeit schon für seine Farben entscheiden. Lediglich eine Torchance in der gesamten Partie konnte sich die Reserve des FC herausspielen, doch diese konnte vom Keeper Andre Ahrens sicher pariert werden….In der 2.Hälfte bot sich das gleiche Bild, nur das die Konsequenz im Abschluss zu wünschen übrig lies… Tobias Ostermann konnte nach Vorlage von Andreas Krummacker aus kurzer Distanz locker am Gästekeeper vorbei zum 5:0 einschieben.. Den Schlusspunkt setzte dann Jan Timmermann mit einem Gewaltschuss aus 16 Metern zentral vor dem Tor , als er dem Keeper keine Chance zum reagieren ließ und den 6:0 Endstand markierte…. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre ein noch höherer Sieg durchaus möglich und sogar auch verdient gewesen…
Wichtig war allerdings, dass man gut in die Rückrunde startet und so nun in den nächsten Spielen weiter macht. Spielerisch war das sehr ansprechend. Es kommen aber noch ganz andere Kaliber in der Rückrunde…
Am nächsten Sonntag spielt man in Bevern gegen Ottenstein um 12.30uhr