Derby-Sieg für unsere Handball-Jungs lässt weiter auf die Vizemeisterschaft hoffen

Eine ganze stark Leristung boten die Mannen von Trainer Ralf Müller im Spiel gegen die dritte Vertretung des TV 87 Stadtoldendorf.
Der Stadtoldendorfer Haupttorschütze Jörg Sauer wurde nach kurzer Zeit von Basti in Manndeckung genommen und kam er doch einmal an ihm vorbei, verschob die Abwehr rechtzeitig, so dass dem Topscorrer des Gastes lediglich 5 Toren gelangen. Bene entschärfte u.a. einen Siebenmeter von J. Sauer.
Im Angriff trafen unsere Rückraumspieler Markus, Ede, Hendrik, Bastian und Neuzugang Michael Kepski. „Vossi“ erzielte schöne Tore vom Kreis, während Kai und Benni von Außen trafen und Kai wie gewohnt sicher die Siebenmeter verwandelte.
Bereits zur Halbzeit stand eine 13:7 Führung für unsere Truppe. Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung teilweise bis auf 11 Tore ausgebaut werden.
Letztendlich gelang ein 30:21 Sieg und somit die Revanche für die Hinspielniederlage.
Ausschlagagebgend für diesen Sieg war die großartige Mannschaftsleistung und die starke Abwehr.

Ein Dank gilt auch wieder den vielen Zuschauern, die die Mannschaft lautstark unterstützt haben.
Unser ganzes Augenmerk richtet sich jetzt auf das letzte Spiel beim MTV Holzminden, welches bereits am Donnerstag, 11.04.2013, stattfindet. Anpfiff ist um 20.15 Uhr in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen.
Vorstand und Mannschaft hoffen, gerade bei diesem „Knallerspiel“ auf zahlreiche Zuschauer, die die Mannschaft unterstüzten.
Bei einem Unentschieden würde der MTV Bevern bereits am Donnerstag die Vizemeisterschaft festmachen können.

Für den MTV traten an:

Benedikit Jonas – Kai Stiebenz (8), Sebastian Voss (6), Markus Brüning (4), Hendrik Ulisch (4), Benjamin Bachler (2), Bastian Blume (2), Michael Kepski (2), Eduard Reiter (2), Patrick Oppermann, Luis Reinecke, Niklas Kosching und Wolfgang Wieting.