Bevern erobert mit Derbysieg die Tabellenführung zurück

„Unterm Strich war es ein verdienter Sieg für Bevern, der, aufgrund der ersten Halbzeit mit klaren Torchancen für uns, etwas zu hoch ausgefallen ist „, resümierte SG GoLüWa-Coach Klaus Gallo nach der 4:0-Derbyniederlage im Beveraner Burgbergstadion.

Sowohl der MTV Bevern als auch die SG GoLüWa mussten in diesem Spiel zahlreiche Ausfälle verkraften. Bevern erwischte den besseren Start und setzte in den ersten zehn Minuten auf ihre schnellen Außenspieler. Nachdem die SG die Anfangsphase überstanden hatte, kamen die Forstbachtaler besser ins Spiel und hatten auch die erste richtige Torchance durch Fabian Doetz zur Führung. Doetz vergab und es stand weiter 0:0.

Nach einer Ecke fälschte Ahmet Inceoglu in der 20. Minute den Ball unglücklich am kurzen Pfosten ins eigene Tor. Danach hatte die SG wieder zwei gute Tormöglichkeiten durch Fabian Doetz und Marvin Scholtz, doch erneut konnte sich die Mannschaft von Klaus Gallo nicht belohnen. In der 36. Minute erhöhte Kai Engelmann nach einer schönen Flanke auf 2:0. In der Nachspielzeit köpfte Andrej Herzen nach einer Ecke zum 3:0-Halbzeitstand ein, womit die Begegnung bereits in der ersten Hälfte entschieden war.

In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel. Bevern verwaltete das Ergebnis und die SG konnte in der Offensive keine Akzente mehr setzen. In der 67. Minute schoss SG-Keeper Evrim Balik beim Versuch kurz vorm Sechzehner den Ball zu klären, einen Beveraner Spieler an und Maurice Zinke staubte zum 4:0-Endstand ab.

Quelle: onlinezeitung