A-Jugend schlägt Neuhof mit 3:0

MTV Bevern siegt gegen Spitzenteam

Die abstiegsbedrohte A-Jugend Mannschaft des MTV Bevern hatte am vergangenen Mittwoch in der Bezirksliga den Tabellendritten aus Neuhof zu Gast. Die Vorzeichen für diese Partie waren für den MTV denkbar ungünstig. Zumal bereits das Hinspiel mit 0:12  verloren ging und zudem nur ein Mini-Kader von 12 Mann zur Verfügung stand, rechneten alle mit einer deutlichen Niederlage. Doch es sollte an diesem Abend alles ganz anders kommen.

Mit einer auf verstärkte Defensive ausgerichteten Taktik ging es hinein ins Spiel. Von Beginn an überließ man dem Gegner weitestgehend den Ball, und konzentrierte sich bei Balleroberung auf blitzartig vorgetragene Konterangriffe. Bereits nach 20 Minuten konnte man sich so drei gute Möglichkeiten erarbeiten, während der Gegner kaum Torgefahr entwickelte. In der 31. Minute setzte sich MTV Angreifer Fabian Bertram im gegnerischen Strafraum durch, und der Abwehrspieler wusste sich nur noch mit einem Handspiel zu helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Noah Buske sicher zur 1 : 0 Führung. Mit diesem Vorsprung im Rücken wurden die Aktionen des MTV immer sicherer und auch mutiger. Nach 43 Minuten war es MTV Angreifer Lenz Asche, der sich über links in den Strafraum vorkämpfte, den Ball quer zu seinem Sturmpartner Fabian Bertram legte, und dieser keine Mühe hatte den Ball zum 2 : 0 einzuschieben. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Angriffe von Neuhof wurden nun noch wütender, aber auch immer planloser vorgetragen. Die von Marian Kempf hervorragend organisierte Abwehr ließ nichts zu, und kam doch einmal ein Ball gefährlich aufs Tor, so stand mit Oliver Dirks ein sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten. Während der gesamten 90 Minuten verbreitete das MTV Sturmduo Fabian Bertram und Lenz Asche heillose Verwirrung in der gegnerischen Abwehr, und sorgte so immer wieder für Entlastung der eigenen Hintermannschaft, und für gefährliche Situationen im gegnerischen Strafraum. In der 78. Minute dann die Entscheidung zum das 3 : 0 durch Fabian Bertram, der einen dieser schnellen Angriffe erfolgreich abschließen konnte. Danach passierte nicht mehr viel. Neuhof versuchte weiterhin zum Torerfolg zu kommen, aber mehr als ein Pfostentreffer sprang nicht dabei heraus.

Am Ende ein verdienter Sieg, nach einer taktisch hervorragenden, und kämpferisch herausragenden Leistung der gesamten Mannschaft. Mit diesem unerwarteten Erfolg konnte der MTV Bevern die Abstiegsränge verlassen, und steht nun auf dem 8. Tabellenplatz in der Bezirksliga.