A-Jugend erkämpft sich ein 4:4 Unentschieden

Torreicher Rückrundenauftakt für den MTV Bevern

Am vergangenen Sonntag starteten auch die A-Jugendlichen des MTV Bevern in die Rückrunde der Bezirksliga. Mit Union Bad Pyrmont war ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf zu Gast im Burgbergstadion.

Beiden Mannschaften konnte man die fehlende Spielpraxis nach der langen Winterpause deutlich anmerken. Es entwickelte sich von Beginn an ein zerfahrenes Spiel auf dem schwer zu bespielendem B-Platz in Bevern. Den besseren Start erwischte die Mannschaft des MTV. In der 11. Minute war es Mannschafsführer Fabian Verwohlt, der einen Ball an der rechten Aussenlinie gut erkämpfte, und auf Mark Sünnemann weiterspielte. Dieser setzte sich im Strafraum gegen einen Gegenspieler durch, und ließ dem Torhüter mit einem platzierten Schuß aus 10 Metern keine Abwehrchance. Nur 60 Sekunden nach der Führung reagierte MTV Torhüter Mario Wolff bei einem abgefälschten Ball hervorragend, und konnte den Ausgleich gerade noch verhindern. Dieser fiel dann aber 10 Minuten später. Wieder wurde der Ball unglücklich abgefälscht, und senkte sich über den Torhüter zum Ausgleich ins Netz des MTV Bevern. In der 28. Minute trug Bad Pyrmont einen schönen Angriff über die rechte Seite vor. Einer präzisen Hereingabe, folgte ein ebenso präziser Kopfball, und der Gast führte mit 2:1. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff war es wiederum Mark Sünnemann, der einen zu kurz abgehrten Ball aus kürzester Entfernung leider nicht zum Ausgleich über die Linie befördern konnte.

Die zweite Hälfte begann dann turbulent. In der 50.Mminute wähnten alle Spieler auf dem Platz den Ball im Toraus, nur der Schiedsrichter hatte die Situation anders gesehen, und ließ weiterspielen. Ein Pyrmonter Angreifer schaltete am schnellstens und versenkte die Kugel zum 3: 1 für sein Team. Pyrmont nutzte die Verwirrung in der Beveraner Mannschaft bereits 4 Minuten später zu einem weiteren Treffer, und der MTV Bevern lag nach 54 Minuten mit 1:4 im Rückstand. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft des MTV, und die Jungs vom Burgberg starteten mit dem Mute der Verzweifelung zur großen Aufholjagd. Es dauerte bis zur 72. Minute bis sich der erhoffte Torerfolg einstellte. Fabian Bertram wurde lang geschickt, und verwandelte sicher zum 2:4. Nur 5 Minuten später war es der heute überragende Mark Sünnemann, der einen Freistoß aus 20 Metern im rechten Tordreieck unhaltbar versenkte. Der Anschluß war wieder hergestellt, und der Gegner deutlich verunsichert. Diese Verunsicherung nutzte Fabian Bertram nur 2 Minuten nach dem Anschlusstreffer zum vielumjubelten Ausgleich zum 4:4. Zum Siegtreffer reichte es nicht mehr, aber das wäre dann dem Guten auch etwas zu viel gewesen.

So endete ein wenig ansehnliches Fußballspiel mit einer letztlich gerechten Punkteteilung.