Klarer Sieg für Bevern in Bodenwerder

Bodenwerder (sbt). Der Kreisliga-Erstplatzierte MTV Bevern konnte sich im Samstagsspiel über einen 3:0-Auswärtssieg beim SCM Bodenwerder freuen. „Ich finde trotz des Rückstandes haben wir zumindest in der zweiten Halbzeit eine anständige, kämpferische Leistung gezeigt“, so der Bodenwerderaner Coach Michael Lotze. Die ersten beiden Tore fielen bereits in der ersten Halbzeit, in dem sonst von wenigen Torchancen geprägten Spiel.

Der MTV Bevern trat von Anfang an mit mehr Ballbesitz auf, sie stießen allerdings in der Anfangsphase auf wenig Gegenwehr von Seiten des SCM. Viele Räume ermöglichten den Beveranern immer wieder ungestörte Kombinationen im Mittelfeld. So hatte der MTV in der 15. Minute die erste echte Chance durch einen Freistoß von Maximilian Schatte, der allerdings in den Armen von SCM Keeper Torge Weper landete.

In der 18. Minute traf der MTV Bevern dann zur 1:0-Führung. Nach einer Ecke traf Maurice Zinke durch einen Kopfball. Und auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde der SCM Bodenwerder in seiner eigenen Hälfte festgehalten. Nach einem Handspiel hatten die Beveraner erneut die Chance durch den darauffolgenden Freistoß auf 2:0 zu erhöhen, doch auch hier hatte Maximilian Schatte Pech und die Kugel ging links am Tor vorbei. Wenig Später konterte der MTV und Stefan Schröder versenkte nach schöner Kombination zum 2:0-Halbzeitstand.

Die erste Chance einen Treffer im zweiten Durchgang zu erzielen, hatten dann der SCM Bodenwerder in der 47. Minute durch Christopher Rudoll. Doch der Beveraner Schlussmann Sören Eilers entschärfte die Situation. Die jetzt besser spielenden Münchhausenstädter kamen nun auch zu Chancen.

In der 59. Minute hätte Markus Reich den Sieg perfekt machen können, doch der Spieler des MTV verfehlte knapp das Gehäuse. Hiernach gab es viele Ballverluste im Mittelfeld und bis zur Riesenchance vom eingewechselten Mathias Gründel, das Spiel noch einmal spannend zu machen, passierte lange nichts. Der Schuss wurde allerdings vom MTV-Torwart Sören Eilers durch eine leichte Berührung noch an die Latte gelenkt. In der 86. Minute traf Maurice Zinke zum zweiten mal nach Vorlage von Fabian Hindrichs aus kurzer Distanz zum 3:0-Endstand.

Zu Stefan Schröder, der verletzungsbedingt kurz vor Schluss ausgewechselt werden musste, konnte der für den verhinderten Mario Surmann eingesprungene MTV Co-Trainer Peter Hindrichs Entwarnung geben: „Ich denke im nächsten Spiel wird er dabei sein“.

Quelle:onlinzeitung.de