A-Jugend verliert 0:4 gegen TSV Bemerode

MTV Bevern unterliegt dem Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag hatte die A-Jugend Mannschaft vom MTV Bevern den Tabellenführer der Bezirksliga, den TSV Bemerode zu Gast. Das Team aus der Landeshauptstadt steht mit der beeindruckenden Bilanz von 15 Siegen und einem Unentschieden mit deutlichem Vorsprung an der Spitze der Bezirksliga.

Das Motto beim MTV Bevern lautete also: Schadensbegrenzung. Die Aufstellung war auf totale Defensive ausgerichtet. Es entwickelte sich von Beginn an das erwartete Spiel. Der Gast ließ den Ball schön in den eigenen Reihen laufen, was allerdings nicht unbedingt zu großen Tormöglichkeiten führte. So dauerte es bis zur 35. Minute, bis der Führungstreffer für die Gäste fiel. Nur zwei Minuten später entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel auf Strafstoß für den Tabellenführer. MTV Torhüter Mario Wolff konnte allerdings parieren. In der 43. Minute war Mario dann aber machtlos, und es stand 2 : 0 für die Gäste.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der TSV Bemerode noch einmal den Druck, und so dauerte es bis zum nächsten Treffer lediglich bis zur 52. Minute. Ein knallharter Schuss aus 12 Metern schlug unhaltbar im Tor des MTV Bevern ein. Das Spiel war entschieden, und die Gäste ließen es nun ein wenig ruhiger angehen. Nun kam auch der MTV Bevern zu zwei Großchancen, die allerdings nicht in einen Treffer umgesetzt werden konnten. Zum Ende des Spiels brachte der TSV Bemerode unnötiger weise noch einmal Härte ins Spiel, die dann auch einige gelbe Karten und eine Zeitstrafe zur Folge hatte. Der Treffer zum Endstand von  0 : 4 fiel dann in der 82. Minute.

Der MTV Bevern hat nach großem Kampf gegen einen übermächtigen Gegner ein respektables Ergebnis erzielt, und ist für den Kampf um den Klassenerhalt gut gerüstet.