A-Jugend spielt 1:1 gegen Giesen

MTV Bevern punktet gegen Spitzenteam

Am vergangenen Dienstag hatte die A-Jugend Mannschaft des MTV Bevern in der Bezirksliga den Tabellen zweiten JSV Giesen zu Gast. Gab es zwei Tage zuvor gegen den Spitzenreiter aus Bemerode noch eine deutliche Niederlage, so rechnete man sich gegen die Mannschaft aus der Nähe von Hildesheim doch gewisse Außenseiterchancen aus.

Wie in den letzten Spielen auch, ging es mit einer auf verstärkte Defensive ausgerichteten Aufstellung ins Spiel. Der Gegner hatte wie erwartet deutlich mehr Ballbesitz, konnte dadurch aber über lange Zeit keine gefährlichen Torchancen herausspielen. In der 36. Minute hatte plötzlich MTV Spieler Kevin Vorat nach einem Torwartfehler die große Chance zur Führung, konnte diese aber nicht nutzen. Kurz vor der Pause dann noch einmal ein Freistoß für den MTV Bevern. Noah Buske zirkelte den Ball perfekt auf Oliver Dirks und der Abwehrchef verwandelte aus kurzer Distanz per Kopf zur 1 : 0 Halbzeitführung für sein Team.

Die zweite Hälfte begann gleich mit einer weiteren guten Möglichkeit für Bevern. Lenz Asche hatte sich schön über die linke Seite durchgesetzt, und zu seinem Sturmpartner Fabian Bertram gelegt, der aber nur knapp scheiterte. Giesen erhöhte nun noch einmal deutlich den Druck auf das MTV Tor. Die Abwehr war im Dauerstress. Um so wichtiger, dass die Offensivspieler der Burgberger zwischendurch immer wieder für gefährliche Entlastungsangriffe sorgten. So auch in der 81. Minute, als Til Engelmann wunderschön Tim Paletta freispielte, dieser aber aus kurzer Entfernung am Torhüter scheiterte. In den letzten Minuten spielten sich vor MTV Torhüter Mario Wolf zum Teil haarsträubende Szenen ab. Giesen versuchte alles, aber immer wieder war irgendein Körperteil von Freund oder Feind im Wege, und der Ball wollte einfach nicht zum hoch verdienten Ausgleichstreffer über die Linie. In der 90. Minute war es dann aber doch passiert. Beim letzten Schussversuch fand der Ball doch noch den Weg ins Tor, und so endetet das Spiel leistungsgerecht 1 : 1.

Durch die positiven Ergebnisse der letzten Wochen entfernt sich der MTV Bevern langsam aber sicher immer weiter von den Abstiegsplätzen.