A-Jugend verliert gegen Springe mit 2:4

Niederlage im Abstiegskampf

Mit dem SF Springe war am vergangenen Wochenende ein Mannschaft aus dem gesicherten Mittelfeld der Bezirksliga zu Gast bei den A-Junioren in Bevern. Für dieses Spiel hatten sich die Jungs von Trainer Helmker vorgenommen, die noch fehlenden Punkte für den Klassenerhalt zu sichern. Das Vorhaben ging allerdings völlig daneben, und am Ende setzte es eine schmerzhafte 2 : 4 Heimniederlage.

Das Spiel begann perfekt für den MTV. Bereits mit dem ersten Angriff nach 10 Minuten die Führung für die Burgberger. Fabian Bertram hatte sich über links bis zur Grundlinie durchgespielt und scharf vors Tor gepasst. Ein Abwehrspieler lenkte den Ball ins eigene Tor, und alles schien nach Plan zu laufen. Weitere hochkarätige Chancen wurden kreiert, aber unkonzentriert und leichtfertig vergeben. Nach ca. 25 Minuten stellten die Jungs vom MTV  dann unerklärlicherweise den Spielbetrieb vorübergehend fast vollständig ein. Der Gegner kam nun immer besser ins Spiel und auch zu Tormöglichkeiten. In der 40. Minute wurde ein Ball hoch in den Fünfmeterraum geschlagen, MTV Torhüter Mario Wolff klebte auf der Linie, und so hatte der Angreifer aus Springe keine Mühe den Ausgleich zu erzielen. Nur 60 Sekunden später kam`s noch schlimmer. Wieder ein harmloser, hoher Ball auf`s Tor des MTV, wieder verschätzte sich Mario, und der Ball landete zum 1:2 Halbzeitstand in den Maschen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte drängte der MTV Bevern auf den Ausgleichstreffer, und tatsächlich entschied der Schiedsrichter nach Foulspiel an Fabian Bertram auf Strafstoß. Noah Buske verwandelte sicher zum 2:2 in der 61. Minute. In der Folgezeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidende Vorteile erspielen. In der 82. Minute dann aber doch noch die große Chance das Spiel zu entscheiden. MTV Abwehrspieler Oliver Dirks scheiterte mit einem tollen Schuss am sensationell reagierenden Schlussmann aus Springe. Als sich beide Teams schon auf eine gerechte Punkteteilung eingerichtet hatten, ließ die Konzentration beim MTV Bevern nach, und der Gast kam nach einem Freistoß doch noch zu einem Treffer in der 87. Minute. Statt die verbleibende Zeit zu nutzen, um noch einmal einige durchdachte Angriffe zu starten, wurde die Kugel planlos in die gegnerische Hälfte gebolzt, und der Gegner erzielte nur eine Minute später noch einem weiteren Treffer zum 2:4 Endstand.

Springe holte aus ihren Möglichkeiten das Optimum heraus,  während der MTV Bevern an fehlender Konzentration, individuellen Fehlern und einer mangelhaften Chancenverwertung scheiterte.