MTV Bevern siegt und bleibt im Meisterschaftsrennen – Lenne muss nach unten schauen

Bevern (mm). Happy war Beverns Co-Trainer Peter Hindrichs nach dem Top-Spiel gegen den TSV Lenne. Er durfte dem erkrankten Coach Mario Surmann die freudige Nachricht des 1:0-Erfolgs seiner Mannschaft überbringen. „Aufgrund der besseren Chancen auf unserer Seite geht der Sieg in Ordnung“, freute sich Hindrichs, der bei diesem kampfbetonten Spiel aber auch die Chancenverwertung bemängelt, „Wir hätten das 2:0 machen müssen und mussten so bis zum Schluss zittern“.

Auch auf Seiten des TSV Lenne stand mit Markus Verwohlt der Co-Trainer an der Seitenlinie, welcher den im Urlaub weilenden Gerrit Hofmann vertrat. „Wir haben stark begonnen und gegen Ende der ersten Halbzeit den Faden verloren. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann wieder gefangen. Kampf und Wille waren da, aber spielerisch fehlt es uns derzeit. Dennoch wäre ein Unentschieden sicherlich verdient gewesen“, blickt Verwohlt auf das Spiel zurück.

Mit viel Schwung gingen die Mannschaften die Partie an. Auf beiden Seiten sah man in der Anfangsphase lange Bälle auf ihre Stürmer, die zunächst zu keinen Chancen führen sollten. In der zehnten Minute kam es zu einem Freistoß, den für den TSV Lenne Marc Hasslinger ausführte, welcher sich als ungefährlich für Keeper Sören Eilers herausstellte. Auch auf der anderen Seite war die erste Halbchance durch einen Freistoß. Michael Keunecke ging nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Maximilian Schatte auf Nummer sicher und legte den Ball über die Latte.

Bei der ersten Chance aus dem Spiel heraus war erneut Maximilian Schatte beteiligt. Er setzte sich in der 20. Minute über rechts durch und brachte den Ball vor das Tor, doch seine mitgelaufenen Kameraden verfehlte das Leder. Über Umwegen kam der Ball zu Markus Reich, welcher sich vom Sechszehner ein Herz nahm, doch deutlich sein Ziel verfehlte. Bevern drückte nun auf das Tor von Michael Keunecke. Über links kombinierten sich die Hausherren in die Box, doch erneut stellte der Schuss von Markus Reich Schlussmann Michael Keunecke vor keine große Herausforderung. Es folgte in der 34. Minute ein Freistoß von Maximilian Schatte, der knapp über das Tor segelte. Nach einem Eckball kam Andrej Herzen mit dem Kopf an den Ball, doch bekam zu wenig Ball auf diesen, sodass es beim 0:0 blieb.

Gerade in dieser Druckphase der Beveraner hatte der TSV Lenne seine dickste Chance des Spiels. Ex-Beveraner Rouven Stemmer brachte den Ball in den Sechszehner auf Daniel Schlender, welcher den Ball nicht an Sören Eilers vorbei ins Tor schieben konnte. Bevern zeigte sich von dieser Chance nicht geschockt. Kurz der Pause brachte Steffen Schaper Beverns Andrej Herzen im Strafraum zu Fall – ein klarer Elfmeter. Elfmeterschütze Maurice Zinke ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher vom Punkt zum 1:0-Halbzeitstand.

Kaum war die Begegnung wieder angepfiffen, da prüfte Maximilian Schatte Michael Keunecke im Tor des TSV, doch der Schlussmann blieb souverän. In der 54. Minute hatte der MTV Florian Beineke bei einem Freistoß von Eike Hasslinger nicht auf der Rechnung, welcher am Höchsten stieg und den Ball per Kopf über das Tor beförderte. Lenne versuchte es in der Folgezeit über Ballbesitzfußball, ohne jedoch das gegnerische Tor zu gefährden.

Die Vorentscheidung hatte Markus Reich in der 63. Minute auf dem Fuß. Der TSV Lenne spielte auf Abseits, doch die Falle schnappte nicht zu. Fabian Hindrichs war durch und legte uneigennützig auf Reich quer, welcher das Kunststück vollbrachte, das Spielgerät statt ins freie Tor in die Hände des zurück ins Tor eilenden Keeper Keunecke zu schießen. Bevern drückte, aber kam zu keinen weiteren ernsthaften Chancen. Oftmals war es Schlussmann Keunecke, der stark mitspielte und einer höheren Niederlage seines Teams im Weg stand. In der 75. Minute hatte Lenne nach einer Flanke von Kai Lippmann auf den Kopf von Felix Reinold eine weitere Chance zu verbuchen, doch dieser Kopfball flog ohne Druck in die Hände von Sören Eilers.

Mit diesem 1:0-Sieg bleibt der MTV Bevern dem Tabellenführer aus Pegestorf auf den Fersen, während der TSV Lenne nach unten schauen muss und sich keine Chancen mehr auf den Relegationsplatz machen darf.