A-Jugend verliert mit 1:3 in Borsum

Niederlage für den MTV Bevern

Am letzten Wochenende war die A-Jugend des MTV Bevern in der Bezirksliga beim Tabellennachbarn JFC Kaspel in Borsum zu Gast. Am Ende des Tages musste die Mannschaft von Trainer Helmker mit einer verdienten 1 : 3 Niederlage die lange Heimreise antreten.

Bei sommerlichen Temperaturen und starkem Wind entwickelte sich von Beginn an kein schönes Spiel. Der MTV Bevern stand gewohnt sicher in der Defensive, konnte jedoch nach vorn kaum gefährliche Akzente setzten. Auch der Gegner wusste mit dem vielen Ballbesitz nicht so recht etwas anzufangen. Sommerfußball war angesagt. Der Führungstreffer für die Platzherren fiel nach einem Distanzschuss in der 21. Minute, der von Torhüter Wolff nur abgeklatscht werden konnte, und der Angreifer keine Mühe hatte, den Ball zum 1: 0 zu verwandeln. Auch der MTV Bevern hatte in der 35. Minute eine große Chance den Ausgleich zu erzielen. Fabian Bertram lief über die rechte Seite auf den Torwart zu, hatte diesen bereits überwunden, doch  der Ball wurde noch von einem Abwehrspieler von der Linie gekratzt.

Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Paukenschlag in der 48. Minute. Ein von der rechten Seite hoch vor das MTV Tor geschlagener Ball wurde durch den starken Wind immer länger, und klatschte an den linken Innenpfosten, von dort an den rechten Innenpfosten, und kullerte dann zum 2 : 0 über die Linie. Als dann auch noch ein Distanzschuss nach 60 Minuten zum 3 : 0 einschlug, war das Spiel gelaufen. Der MTV Bevern mühte sich zwar weiterhin redlich, mehr als der Treffer zum 1 : 3 durch Fabian Bertram sprang allerdings nicht mehr heraus.

Am Ende eine verdiente Niederlage, bei der der unbedingte Wille zum Sieg in diesem so wichtigen Spiel im Abstiegskampf beim MTV Bevern  nicht wirklich zu erkennen war. Wenn sich an der mangelhaften Einstellung der Mannschaft in den verbleibenden 3 Saisonspielen nicht grundlegend etwas ändert, kann es mit dem schon sicher geglaubten Klassenerhalt noch einmal richtig eng werden.