Abschiedsauftritt des aktiven Spielmannszuges

Was sich seit Monaten ankündigte, wurde wahr. Der MTV Spielmannszug trat beim diesjährigen Volks- und Schützenfest zum letzten Mal auf. Nach über 60 Jahren verstummen Trommeln und Querflöten und die Beveraner Dorfgemeinschaft wird den MTV Spielmannszug vermissen. Unzählige Feste, Umzüge und andere Veranstaltungen wurden vom Spielmannszug begleitet. In den 70er und 80er Jahren erlebte der Spielmannszug seinen Höhepunkt und war eine Stütze der Beveraner Jugendarbeit. Leider gelang es nicht. die Beveraner Jugend weiterhin für den Spielmannszug zu begeistern und so geht eine Traditions Abteilung des MTV Bevern in eine hoffentlich aktive  Zukunft um weiterhin die Kameradschaft und Gemeinsamkeit zu fördern.

Mir ist ein Satz in Erinnerung geblieben und ich wünsche mir, dass der Spielmannszug weiter, nach diesem Motto, eine Abteilung des MTV Bevern bleibt.

Wir sind nicht immer die Besten, aber mit Sicherheit die Lustigsten

In diesem Sinne, Danke für alles, im Namen des geschäftsführenden Vorstandes