Tolle Vereinsmeisterschaften 2013

Tischtennisabteilung des MTV-Bevern ermittelt Vereinsmeister 2013

An zwei Tagen wurden die neuen Tischtennis-Vereinsmeister in der Turnhalle Bevern ermittelt. Den Auftakt machte die „Nachwuchsgruppe“. Hier starteten 15 Kinder im Alter bis zu 12 Jahren die bisher noch in keiner Schüler- oder Jugendmannschaft aktiv gespielt hatten. Als Sieger konnte sich Pascal Meier vor Herbert Kreikenbohm und Loris Eggers durchsetzen.

Im Jugendbereich gewann Kai Engelmann deutlich den Siegerpokal ohne einen einzigen Satz im gesamten Turnierverlauf abzugeben.  Im Endspiel konnte Engelmann sich gegen Lydia Berger durchsetzen, die als einziges Mädchen im Teilnehmerfeld tolle Spiele zeigte und für einige Überraschungen sorgte. Den Bronzeplatz errang Malte Pieper gegen Jonas Berthoud. Neben Pokal und Urkunden erhielten die vier erstplatzierten Jugendlichen einen Startplatz im Herren-Teilnehmerfeld.

In vier Gruppen wurden bei den Herren jeweils 2 Gruppenbeste für das Viertelfinale gesucht.

Im Viertelfinale kam es zu nachfolgenden Ergebnissen: Frank Hesse – Daniel Beier 3:0, Markus Sehm – Achim Roloff 0:3, Axel Seidensticker – Mario Pieper 0:3, K-P. Pieper – Peter Raul 2:3.

Das Halbfinale war dann doch von Überraschungen geprägt. So schieden die beiden Erstplatzierten der Setzliste aus. Frank Hesse musste sich Achim Roloff klar mit 0:3 Sätzen beugen. Im zweiten Halbfinale setzte sich Mario Pieper mit 3:1 Sätzen gegen Peter Raul durch. Das Einzelfinale wurde durch einen sehr stark aufspielenden Achim Roloff geprägt, der sich letztendlich mit 3:1 Sätzen gegen Mario Pieper durchsetzen konnte.

Doppel-Vereinsmeister wurden Peter Raul und Bernd Eggers mit einem 3:1 Sieg gegen das Doppel Axel Seidensticker / Markus Sehm. Bei schönem Sommerwetter wurden im Anschluss die Vereinsmeister zünftig gefeiert.

Die Gewinner der Vereinsmeisterschaften 2013