Arbeitssieg unserer Ersten in Stadtoldendorf

Auch am zehnten Spieltag bleibt unsere Mannschaft in der Spur und beendete ihn ohne Niederlage. Am heutigen Spieltag traf unsere Mannaschaft auf den Bezirksligaabsteiger FC Stadtoldendorf, keine leichte Aufgabe also. Obendrein wartete der ungeliebte Kunstrasen auf unsere Jungs. Dementsprechend eingestellt ging es dann auch in das Spiel. Wir hatten dann einen Auftakt nach Maß. Markus Reich hatte sich den Ball im Mittelfeld auf der linken Seite erobert und setzte zu einem Sprint über rechts außen an, die sich anschließende Flanke verwertete  Maxi  Schatte und netzte schon nach drei Minuten zum 1:0 ein. Bevern spielte jetzt zunächst munter weiter, aber schon in dieser Anfangsphase des Spieles war unseren Spielern anzumerken, dass sie heute falsches Geläuf unter den Füßen hatte. Das gewohnt sichere und zielorientierte Paßspiel wollte einfach nicht gelingen.  Der  FC Stadtoldendorf  kam daraufhin immer besser ins Spiel und bestimmte langsam das Geschehen auf dem Platz. So erarbeitete sich Stadtoldendorf  zwar die Ein oder andere Chance, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Nach der Pause das gleiche Bild. Der MTV Bevern versuchte nun das Spiel ihrerseits besser anzugehen, aber es blieb alles beim Alten. Stadtoldendorf drückte nun noch stärker und versuchte den Ausgleich zu erzielen, aber die Beveraner Abwehr ließ nichts anbrennen. Da unsere Spieler langsam  merkten, dass selbst die schnell nach vorn gespielten Angriffe, mit guten Pässen in den Raum keine Früchte trugen, weil der Ball auf dem Kunstrasen machte was er wollte, besann sich das Team darauf dieses  1:0 über die Zeit zu bringen. So sahen die Zuschauer  heute kein schönes Spiel beider Mannschaften, aber einen letztendlich verdienten Arbeitssieg unserer Jungs.