B-Junioren besiegen in der 2. Runde des Bezirkspokal den Landesligisten und hohen Favoriten mit 2:1 (0:1)

Pokalsensation in Bevern

In der 2. Runde des Bezirkspokal hatte der Bezirkligist vom MTV Bevern die Landesliga Mannschaft von Schwalbe Tündern zu Gast.

Zu Beginn des Spiels war die Nervosität beim MTV spürbar, diese wurde aber schon sehr bald abgelegt und auch vom schnellen Kombinationsspiel und der körperlichen Überlegenheit ließen sich die Jungs aus Bevern nicht sonderlich beeindrucken. Die Abwehrreihe mit Jan Busse, Marian Kempf, Noah Buske und Muzaffer Dogan leistete wieder einmal tolle Arbeit. Auch die zwei Sechser Mark Sünnemann und der überragende Mannschaftsführer Fabian Verwohlt boten eine eindrucksvolle Leistung. In der 31. Minute waren allerdings alle Abwehrbemühungen vergeblich. Einen schönen Angriff über die rechte Seite schlossen die Tünderaner erfolgreich ab und es stand 1:0 für den Landesligisten. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Der MTV Bevern lag zwar zurück, ein Klassenunterschied war aber nicht zu erkennen.

Mit dieser Erkenntnis und dem festen Willen sich nicht kampflos in ihr Schicksal zu ergeben, ging es in die zweite Halbzeit. Hier erwischte nun der MTV Bevern den besseren Start. Nur 6 Minuten nach Wiederbeginn schnappte sich Niklas Dorf den Ball kurz hinter der Mittellinie, ließ noch 2 Gegenspieler aussteigen und überraschte den Torhüter mit einem Flachschuß aus etwa 25 Meter. Von dem Ausgleich war der Landesligist sichtlich irritiert. Das passte nun so gar nicht in Ihr Konzept. Diese kurze Schwächephase nutzte die Mannschaft aus Bevern eiskalt aus. Nur 5 Minuten nach dem Ausgleich war es Cedrik Suchy, der den Ball aus kurzer Distanz, nach herrlicher Vorarbeit von Sergej Mezker, über die Linie beförderte. Nun lautete die Devise, den knappen Vorsprung ins Ziel zu retten. Eine wütende Angriffswelle nach der nächsten rollte nun auf das Tor des MTV zu. Mit einer tollen Energieleistung aller Spieler, einem überragenden Torhüter Nick Bauer, und dem festen Willen dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben, gelang es tatsächlich das Unmögliche möglich zu machen. Beim Schlusspfiff war der Jubel groß, die Erschöpfung aber noch viel Größer.

Dieses Pokalspiel hat den zahlreichen Zuschauern alles geboten, was man sich nur wünschen kann, und war eine Werbung für den Jugendfußball.

Es spielten:  Nick – Muzaffer, Jan, Marian, Noah – Mark, Fabian – Niklas, Cedrik, Til (Can) – Sergej                                                      Weiter im Kader: Max und Kiro

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Sonntag, 05.10.2014 um 11:00 Uhr gegen JSV 02 Giesen statt.