Weihnachtsbosseln und Silvesterlauf

Liebe Laufgruppe,

unglaublich, aber es ist tatsächlich so, Weihnachten rückt heran und wir als  Laufgruppe haben bisher meist einen Weihnachtslauf in der Vorweihnachtszeit gestartet.

Gedacht haben wir in diesem Jahr an ein  Weihnachtsbosseln 🙂 . Ich denke jeder kennt Bosseln und wenn nicht kann er es nun kennen lernen.

Kurze Erklärung: es wird mit Holzkugeln eine vorgegebene Strecke abgegangen. Jede Gruppe bekommt eine Kugel und das Ziel ist es, diese Kugel mit so wenig wie möglich Würfen zum Ziel zu werfen. Streckenlänge ca. 8-10 Km.

Bosseln geht in jeder Jahreszeit und erst recht für uns Läufer/innen 🙂 , denn Wetter kann uns nicht abhalten 🙂

Datum: 13.12.2014 (Samstag), 13:00 Uhr.

Der Abschluss wird bei Markus im Sportheim stattfinden. Er hat sich in den letzten Wochen bemüht, das Sportheim gemütlicher zu gestalten. Über das Essen werde ich zu einem späteren Zeitpunkt mit ihm sprechen.

Wer eine Idee dazu hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich weiß, dass Markus z.b. eine leckere Ente zubereiten kann mit Beilagen (passt auf jeden Fall in die Weihnachtszeit).

Wie ich in meinem letzten Schreiben schon erwähnt habe, wollen wir einen Silvesterlauf in Bevern anbieten.
Datum ist klar, Uhrzeit, wie gehabt, 11:00 Uhr.
Die Organisation steht noch nicht. Wollen wir den Lauf öffentlich anbieten? Was wollen wir anbieten? Versorgung Essen/trinken: was und wer?
Fragen, die ich gerne in den Raum werfen möchte. Über Rückmeldungen von Euch  freue ich mich.

Eröffnungsfeier bei Markus: 18.10.2014 um 19:00 Uhr. Dazu sind wir alle herzlich eingeladen. Es wird heiße Musik und kühle Getränke geben :-).

Dienstag,7.10.2014  Intervalltraining auf dem Sportplatz (raus aus dem Schlurfschritt!)

Aber bei all den Terminen…..

immer schön weiterlaufen 🙂

Sonja

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar