B-Junioren gewinnen Viertelfinalspiel gegen die JSG Hils

In einem zerfahrenen Pokalspiel gewannen die B-Junioren mit 5:3 nach Elfmeterschießen. Gegenüber dem letzten Meisterschaftsspiel in Hehlen, war die Truppe nicht wieder zu erkennen. Abspielfehler, mangelnde Chancenverwertung, usw. prägten dieses Spiel. So kam es wie es kommen musste, in der 70. Min. bekamen die Hilser einen fragwürdigen Strafstoß vom gut leitenden SR Möcke (SV 06 Holzminden) zugesprochen. Man hätte aber auch Stürmerfoul pfeifen können. Andre Ahrens hatte keine Chance. Nun besannen sich die Beveraner auf ihre Tugenden und Angriff auf Angriff rollte auf das Hilser Tor, wo allerdings der Keeper einen sehr guten Tag erwischte. In der 75. Min. war es dann so weit, Yannik Stapel setzte sich auf der linken Seite durch und sein Linksschuss schlug unhaltbar für den Keeper im rechten Toreck ein. Danach waren noch Chancen da, dass Spiel in der regulären Spielzeit zu beenden.

Im anschl. Elfmeterschießen traf Richard Janzer zum 2:1. Andre Ahrens hielt den Hilser Elfmeter. Sebbe Wessels erhöhte auf 3:1. Hils verkürzte auf 3:2. Niklas Klünker erzielte das 4:2. Hils kam auf 4:3. Suayb Özalp und ein Hilser verschossen und Niclas Mönkemeyer machte mit seinem verwandelten Elfmeter alles klar.

Es spielten:  Andre Ahrens – Alex Sidorenko, Dome Gresens, Suayb Özalp, Nils Ostermann – Simon Vatterott, Marc Schulz, Richard Janzer, Niklas Klünker – Cihangir Özalp, Niclas Mönkemeyer. Weiter Yannik Stapel, Sebbe Wessels und Florian Fitz.

Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr in Bevern kommt es zu einer Neuauflage der Begegnung diesmal im Meisterschaftsspiel.