B-Junioren spielen 2:2 (0:1) beim Tabellenzweiten

In einem auf hohem Niveau stehenden Spiel trotzten die B-Junioren im Auswärtsspiel dem hohen Favoriten und Tabellenzweiten dem TSV Klein Berkel ein Unentschieden ab. Der MTV begann sehr defensiv und kam durch gut vorgetragene Konter gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Die größte Chance hatte Hendrik als er völlig freistehend den Ball aus kürzester Entfernung über das Tor schoß. Drei Min. vor dem Halbzeitpfiff kamen die Platzherren nach einem abgewehrten Eckball durch einen Flachschuß ins lange Eck zur 1:0 Führung. Die Mannschaft kam nach der Pause hochmotiviert auf das Spielfeld zurück. John hielt die Mannschaft weiter im Spiel als er einen Schuß mit einer sensationellen Parade aus dem Winkel holte. Mussten aber leider in der 45. Min. das 0:2 hinnehmen als Tim eine Rückgabe zu John zurückspielen wollte und ein Spieler des Gegners eher an den Ball kam und John keine Chance ließ. Wer nun gedacht hatte das die Truppe sich hängen lässt wurde eines besseren belehrt. Bereit in der 49. Min. konnte Hendrik eine Rechtsflanke ins lange Eck schlenzen. Dann machte Tim seinen Fehler wieder gut als er in der 78. Min. zum umjubelten 2:2 einschießen konnte. In den letzten zwei Min. ließ die kompakt stehende Abwehr nichts mehr anbrennen.

Ein Wort noch zu den Schiedsrichtern: In allen Auswärtsspielen wurden wir von erfahrenen SR gepfiffen. Auch in diesem Spiel agierte ein SR der ohne das zeigen einer Karte ausgekommen ist. Was bei unseren Heimspielen nicht der Fall ist. Der Ansetzer sollte hier keine SR ansetzen die für diese Spiele noch nicht geeignet und daher auch total überfordert sind. Es ist schon langsam peinlich auch gegenüber unseren Gästen.

Es spielten:   John – Simon – Dominik – Roman – Tim – Richard – Niclas – Hendrik – Arndt – Yannik – Oliver – Sebastian – Jan-Philipp. Kurzfristig musste auf Felix und David verzichtet werden.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 15.05.2010 um 15:30 Uhr in Bevern gegen die JSG SC Itzum/PSV Hildesheim statt.

jg