B-Junioren SV Alfeld – MTV Bevern 3:3 (0:1)

MTV Bevern B-Jugend setzt positiven Trend fort

Die B-Jugend Fußballer vom MTV Bevern konnten am vergangenen Sonntag, beim in den letzten 4 Spielen siegreichen SV Alfeld , mit einem 3 : 3 verdient einen Punkt entführen. Bei Dauerregen und entsprechenden Platzverhältnissen entwickelte sich von Beginn an ein hart umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften hielten sich nicht lange mit vorsichtigem Abtasten auf, sondern gingen gleich in die Vollen. Die Gastgeber hatten oft den Ball, konnten aber mit ihrer optischen Überlegenheit nicht viel anfangen. Die durch Verletzungen mehrerer Spieler umgebaute Defensivabteilung des MTV funktionierte Bestens, und so liefen die Angriffe des SV Alfeld oft ins Leere. Nach 15 Minuten startete dann der MTV Bevern seinen ersten vielversprechenden Angriff, der auch gleich zum Torerfolg führte. Sergej Mezker konnte sich im gegnerischen Strafraum gegen mehrere Gegner durchsetzen, und erzielte mit einem Schuß aus der Drehung die Führung für die Burgberger. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause. Nur 5 Minuten nach der Pause der zweite Angriff des MTV Bevern. Eine Hereingabe von der rechten Seite konnte Mark Sünnemann aus 5 Metern über die Linie drücken. Wieder nur 5 Minuten später profitierte der SV Alfeld von einem Missverständnis in der Beveraner Abwehr, und es stand nur noch 2 : 1. Mit dem 3. Angriff, nur 2 Minuten nach dem Anschlusstreffer, fiel auch das dritte Tor für den MTV Bevern. Einen Alleingang über die rechte Seite schloss Mannschaftsführer Fabian Verwohlt mit einem Schuß aus spitzem Winkel ab. Der Ball konnte vom Alfelder Schlussmann zwar abgewehrt werden, den Abpraller verwandelte Til Engelmann aber sicher. Der 2 Tore Vorsprung war in der 57. Minute wieder hergestellt. Nun starteten die Alfelder immer wieder Angriffe aufs Tor des MTV. In der 65. Minute war es ein leicht abgefälschter Schuß von der Strafraumlinie, der sich unhaltbar für den wieder sehr stark spielenden Nick Bauer, ins Netz senkte. Die Jungs vom MTV Bevern kämpften nun aufopferungsvoll, um den knappen Vorsprung ins Ziel zu retten, leider vergeblich. In der 73. Minute konnte ein Angreifer, nach einer unübersichtlichen Aktion im Strafraum, den Ball aus 5 Metern zum Ausgleich über die Linie befördern. In der Nachspielzeit war es MTV Spieler Mark Sünnemann, der einen Freistoß aus 16 Metern an die Latte knallte. Leider fehlte in dieser Situation ein wenig das Glück…schade.

Am Ende konnten beide Mannschaften nach einem hochklassigen Kampfspiel mit der Punkteteilung gut leben.