B-Juniorinnen sind Kreismeister 2010

Nach dem im Juni 2009 feststand, dass gnügend Mädchen für eine B-Juniorinnenmannschaft zur Verfügung standen, wurde am 16.07.2009 mit dem ersten Training begonnen. Da es nur eine kurze Vorbereitungszeit gab, konnten leider nur zwei Testspiele ausgetragen werden. Die Spiele gegen die eigenen D-Junioren und Lüchtringen/Stahle wurden aber alle samt verloren. Das erste Meisterschaftsspiel wurde dann gegen den Favoriten TSV Kemnade mit 6:1 gewonnen. Zum Ende der Halbserie stand die Mannschaft ohne Punktverlust auf dem ersten Tabellenplatz. Die Winterpause wurde durch die Hallenkreismeisterschaft und diverse Hallenturniere verkürzt. Ein guter 4. Platz bei der HKM und achtungserfolge bei den Turnieren belegen auch hier die guten Mannschaftsleistungen und der Zusammenhalt dieser Mannschaft. Alle Spiele der Rückrunde konnten ebenfalls gewonnen werden und damit stand die Mannschaft schon recht früh als Kreismeister fest.

Trainer Andreas Fritsche, Co-Trainer Torsten Endrijat und Betreuerin Gaby Ostermann standen folgende Spielerinnen zur Verfügung:

Laura Pötter (Mannschaftsführerin), Ann-Kathrin Räthe, Pamela Jahn, Lea und Mara Wengel, Lisa-Marie und Margaretha Schultheiß, Frederike und Henrike Steding, Frieda Müller, Marina Kieneke, Alexa Sporleder, Franziska Smit, Angelika Andrenko, Marie-Josefine Twele und Sophia Gröne.

Die Trainingszeiten sind montags und donnerstags von 17:30 – 19:00 Uhr. Mädchen die interesse haben, in einer intakten Mannschaft mitzuspielen, sind beim Training recht herzlich willkommen.

…zu den Bildern