„Balsam für uns alle“ – Bevern feiert zweiten Heimsieg

Bevern (mm). „Der Sieg war mal Balsam für uns alle“, fällt MTV Beverns Co-Trainer Peter Hindrichs ein großer Stein vom Herzen. Nach vielen Niederlagen in den Vorwochen konnte der MTV vor heimischen Publikum SV BW Neuhof mit 4:1 besiegen und damit auch die Abstiegsränge verlassen.

„In den ersten Minuten war es ausgeglichen, aber das 1:0 hat uns etwas Selbstvertrauen gegeben und wir konnten das zweite nachlegen“, beschreibt Peter Hindrichs das Spielgeschehen. Zweimal war Neuzugang Arndt Rassmann zur Stelle. Nach einem Foulspiel vom Torhüter von Neuhof an Maurice Zinke sah dieser die rote Karte. Allerdings wurde der Vorteil abgepfiffen und das 3:0 von Zinke wurde nicht gegeben. Somit ging es mit dem 2:0 in die Kabine.

„Im zweiten Durchgang haben wir zwar kämpferisch gut mithalten aber spielerisch hätte man einiges besser machen können, wir waren ja einer mehr“, beschreibt Hindrichs die zweite Halbzeit. Aufgrund dieser Nachlässigkeit ist dann auch das 2:1 gefallen. Als das 3:1 durch Markus Reich gefallen ist, war das Spiel entschieden und Kai Engelmann konnte in der Schlussphase noch das 4:1 erzielen.

„Es war ein verdienter Sieg, weil die Mannschaft gut gekämpft hat und die Chancen genutzt hat. Spielerisch ist noch einiges verbesserungswürdig, gerade weil wir einer mehr waren. Ich wusste, dass die Mannschaft das Zeug dazu hat, heute drei Punkte zu holen und bin mit dem Ergebnis zufrieden“, resümierte Hindrichs.