„Katastrophal und unnötig“ – Bevern verliert in Bavenstedt deutlich

Bavenstedt (mm). Bereits am heutigen Samstagnachmittag fand die Bezirksligapartie zwischen dem SV Bavenstedt II und dem MTV Bevern statt. Nach dem Heimsieg in der Vorwoche wollten die Mannen von Peter Hindrichs nun auch in der Fremde das erste Mal punkten, doch daraus wurde trotz zwischenzeitlicher Führung wieder nichts.

„Katastrophal und unnötig. So ein Ergebnis gegen diesen Gegner musste nicht sein“, zeigte sich Hindrichs mit der 7:1-Niederlage nicht einverstanden. Nach einer konfusen Anfangsphase ohne nennenswerte Aktionen, passte MTVer Fabian Verwohlt auf, nahm der Verteidigung von Bavenstedt den Ball abnahm und schoss in der 14. Spielminute souverän zum 0:1 ein.

„Eigentlich war das für uns optimal. Aber genau das Gegenteil trat ein. Es klappte von da an gar nichts mehr. Fehler über Fehler wurden gemacht und vom Gegner bestraft“, ärgerte sich Hindrichs. Nach 19 Spielminuten stand es nach einem Tor von Maximilian Koch schließlich 1:1. Und nach einer halben Stunde hatten die Bavenstedt die Partie gedreht. Patrick Mildner war für den SV erfolgreich. Kurz vor der Halbzeit war es schließlich Simon Engelke, welcher zum 3:1 einschob.

Im zweiten Durchgang ging das Toreschießen für den SV munter weiter. Maximilian Koch (2), Marcel Czauderna und Muhammed Karapinar schraubten das Ergebnis in die Höhe.

„Gegen einen Tabellennachbarn so ein Ergebnis hinzulegen, kann man nur schwer erklären. In der kommenden Woche wird viel Redebedarf sein, um sich gegen den nächsten Gegner besser zu präsentieren“, berichtete Hindrichs weiter.