Beveraner Grundschüler gewinnen den Rundlauf-Team-Cup der 3. Klassen

Am diesjährige Holzmindener Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup für Grundschulen nahm auch wieder die Schloss-Schule teil. Diese Veranstaltung, die der Kooperation zwischen Schule und Verein dienen soll, wurde in diesem Jahr von den Sportlehrern der Grundschule im Sportunterricht vorbereitet. Die Beveraner starteten mit jeweils einem Team bei den dritten und bei den vierten Klassen. Mit dabei waren auch viele Spielerinnen und Spieler, die bereits am Vereinstraining teilnehmen.
Beim Wettbewerb der dritten Klassen setzten sich in spannenden Begegnungen zunächst „Die mutigen 5“ aus Neuhaus gegen „Die fantastischen 5“ aus Bevern durch und verwiesen das „A-Team“ von der Astrid-Lindgren-Schule sowie die „Tischtennis-Kicker“ von der Grundschule Karlstraße auf die weiteren Plätze. Im Endspiel konnten die Spielerinnen und Spieler der Schloss-Schule aus Bevern den Spieß umdrehen und das Finale knapp mit 3:2 für sich entscheiden.
Bei den vierten Klassen setzte sich zunächst das „TT-Team“ von der Grundschule Karlstraße mit nur einem verlorenen Satz gegen das Team „Gangsterboss“ von der Astrid-Lindgren-Schule sowie „The Black Kings“ aus Ottenstein, „Die Besties“ aus Bevern und „The Masters“ aus Neuhaus durch. Auch in dieser Konkurrenz gelang dem in der Vorrunde noch unterlegenen Team „Gangsterboss“ die Überraschung im Finale und die Spieler sicherten der Astrid-Lindgren-Schule den Sieg.
Einige Wochen nach der Veranstaltung erlebten Ferdinand, Paul, Phillip, Finja und Carice noch eine freudige Überraschung, als sie ihren Preis überreicht bekamen: Einen Mini-Tischtennis-Tisch für ihre Klasse, bedruckt mit ihrem Team-Foto! An den Tischen können die Klassen nun in den Pausen spielen und ab sofort schon einmal für die neue Rundlauf-Team-Cup Saison im nächsten Schuljahr üben!
Die komplette Bildergalerie befindet sich auf der Homepage des TTVN:

DSC05281IMG_7293