Nachwuchsturnier und Vereinsmeisterschaften der Jugend

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften starteten mit einer Neuerung: Aufgrund der hohen Anzahl talentierter Spieler in der Einsteigergruppe entschied sich das Trainerteam zur Durchführung eines eigenständigen Turniers in dieser Klasse. Jugendwart Daniel Beier konnte 15 Spielerinnen und Spieler begrüßen, die zunächst in 2 Gruppen im Modus Jeder-gegen-jeden spielten. Unter der Leitung von Sportwart Klaus-Peter Pieper setzte sich in der Gruppe A Fabian Herrfurth  vor Marlon Hense durch. In der Gruppe B siegte Rico Haas vor Julian Kuhnt. Im Halbfinale konnte sich Julian gegen Fabian durchsetzen und Rico behielt die Oberhand gegenüber Marlon, so dass es im Finale zur Neuauflage des Gruppenspiels kam. Erneut setzte sich Rico Haas durch und sicherte sich so den Gesamtsieg.
An den Vereinsmeisterschaften im Jugendbereich nahmen in diesem Jahr 8 Jugendspieler teil. Auch diese Teilnehmer spielten zunächst in zwei Gruppen Jeder-gegen-jeden. In der Gruppe 1 setzte sich Phillip Chop wie erwartet gegen Nicklas Ratay, Max Kirchhoff und Loris Eggers durch. Den Sieg in der 2. Gruppe sicherte sich Timon Glaubitz vor Vorjahressieger Robin Brüderle, Jonas Feldmann und Pascal Meier.
Im Halbfinale gewann Phillip deutlich mit 3:0 gegen Robin und Nicklas setzte sich mit 3:1 gegen Timon durch, so dass es auch hier im Finale zu einer Neuauflage des Gruppenspiels kam. In den ersten beiden Sätzen behielt Phillip knapp die Oberhand, bevor Nicklas den dritten Satz für sich entscheiden konnte. Phillip fand allerdings im vierten Satz immer die passende Antwort auf Nicklas Bälle und setzte sich erneut mit 11:7 und somit insgesamt 3:1 Sätzen durch. Im Spiel um Platz 3 fand Timon Glaubitz nach dem Verlust der ersten beiden Sätze doch noch ein Mittel gegen Robins Angriffsbälle und verwies diesen mit 3:2 Sätzen auf den vierten Platz!

Im Anschluss konnte Phillip Chop seinen Pokal und die Glückwünsche seiner Vereinskameraden entgegennehmen, bevor  alle Beteiligten den Tag bei einem Imbiss ausklingen ließen.

IMG_7187aIMG_7196a