Bevern I baut Tabellenführung aus !

Durch den Sieg gegen den Tabellenvierten VFL Dielmissen, wurde die Tabellenführung weiter ausgebaut. Die Beveraner Elf trat ersatzgeschwächt dieses wichtige Spiel an. Es fehlte das komplette Mittelfeld und Teile der Abwehr. So war Trainer Weibert gezwungen eine Formation auflaufen zu lassen, die so noch nicht zusammen gespielt hatte. Die gelernten Stürmer Omayrat und Lücke wurden ins Mittelfeld zurückbeordert und mußten dort ihre Arbeit verrichten. Diese Maßnahme sollte sich auszahlen. Lücke fühlte sich auf seiner Seite im rechten Mittelfeld von Beginn an pudelwohl und trieb das Beveraner Spiel ständig nach vorn. Überhaupt machte Bevern mit Anpfiff des Spieles tierischen Druck auf das Gehäuse von Dielmissen. So kam es, dass das Spiel schon nach zehn Minuten, durch zwei Tore von Maurice Zinke und einem Tor von Fabian Schütte, 3:0 für Bevern stand. In Folgezeit ergaben sich noch einige Chancen die aber nicht genutzt wurden, so war es z.B. Rouven Stemmer der aus 16m abzog sein Ball aber knapp das Gehäuse verfehlte. Der VFL Dielmissen kam erst nach ca 20 Minuten ins Spiel und erspielte sich die ein oder andere Konterchance. Einen Kontor konnte Knoop nur mit einen Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter setzte Sporleder unhaltbar ins Tor der Beveraner. Dielmissen kam nun immer mehr ins Spiel und machte der Abwehr von Bevern das Leben schwer. In der zweiten Halbzeit wurde Dielmissen noch stärker und Bevern sah sich häufig in die Defensive gedrängt. Torwart Warnecke mußte nun das ein oder andere Mal sein ganzes können aufweisen und verhinderte mit Glanzparaden einen möglichen Anschlußtreffer. Gegen einen Kopfballkracher, den Torben Schulze nur an die Latte setzte, wäre allerdings auch er machtlos gewesen. Man merkte dem Beveraner Spiel in den Druckphasen von Dielmissen an, dass die Bindung zwischen Abwehr und dem völlig neu formierten Mittelfeld fehlte. So wurden aufgrund von Abstimmungsschwierigkeiten, auch Fehlpässe produziert die von Dielmissen natürlich dankend angenommen wurden. Ein wichtiger Sieg also der früh entschieden wurde, denn die direkten Verfolger Stadtoldendorf und Ay Ildiz, ließen ihre Punkte liegen. So konnte die Tabellenführung weiter ausgebaut werden.

Am nächsten Sonnabend um 17:00 Uhr trifft der MTV vor  heimischer Kulisse auf den MTV Fürstenberg.