Bevern I bleibt Tabellenführer

„Der MTV Bevern rennt 90 Minuten blind ins Verderben“. Dies war vor fast genau zehn Jahren im TAH zu lesen. An diesem Tag standen sich der MTV Fürstenberg und der MTV Bevern noch in der damaligen Bezirksklasse 3  gegenüber. Der  MTV Fürstenberg gewann damals das Spiel mit 2:0 und wurde Tabellenführer. Der MTV Fürstenberg hatte damals in dem Spiel eine absolute Defensivtaktik ausgegeben und auch eingehalten, sie gewannen das Spiel durch ihre Kontor, wobei Bevern über das gesamte Spiel den Ton angab. So geschehen, wie gesagt, vor ca. zehn Jahren.

Am heutigen Spieltag waren die Vorzeichen allerdings etwas anders, Bevern reiste als Tabellenführer an und Fürstenberg spielt gegen den Abstieg. Trainer Weibert hatte aber Fürstenberg trotzdem genau unter Lupe genommen und erwartete ein absolute defensive Einstellung. Im Spiel selbst legte Fürstenberg diese dann auch auf. Mit seiner Mannschaft hatte Weibert eine genaue Taktik festgelegt, wie solch eine defensiv eingestellte Mannschaft zu knacken ist. Und die ausgegebene Marschroute ging auf. Der MTV Bevern gab im ganzen Spiel den Ton an und ließ zu keiner Zeit erkennen hier nicht als Sieger vom Platz zu gehen. In diesem Spiel rannte der MTV Bevern nicht blind ins Verderben, wie vor zehn Jahren, sondern war von der ersten Minute an voll konzentriert bei der Sache. So ergaben sich schon in den ersten Anläufen gegen das Tor von Fürstenberg einige Chancen. In der 24. Minute war es dann soweit,  Jamal Omayrat verwandelte nach kurzen Alleingang zum 1:0. So ging das Spiel nun weiter, Fürstenberg verteidigte, war auf Schadensbegrenzung aus und trug nur einige Kontor vor, die aber nicht zwingend genug waren die Beveraner  Abwehr zu überlisten. Kurz vor der Pause gelang Rouven Stemmer das 2:0. Er setzte von halbrechter Position einem 30 m Schuss an, dieser landete im oberen langen Eck. Für Fürstenbergs Keeper Marc  Hansmann, der am heutigen Sonntag gut aufgelegt war und im Spiel noch einige gute Szenen hatte, war dieser Schuss unhaltbar.  Gleich nach Wiederanpfiff war es derselbe Akteur der das 3:0 markierte. Rouven Stemmer setzte sich über rechts durch und kam aus halbrechter Position auf das Tor zu, er zog aus zehn Metern ab, sein Schuss landete im langen Eck. Bevern versuchte nun das Ergebnis noch nach oben zu schrauben, so war es Eduard Isinger der in der 60. Minute das 4:0 durch Flachschuss aus sechs Metern erzielte. Voraus gegangen war ein Kopfball an die Latte von Omayrat,  Isinger nahm den Abpraller auf  und verwandelte. Der eingewechselte Maurice Zinke nahm in der 66. Minute eine Flanke mit der Brust an, ließ den Ball abtropfen und vollstreckte aus kurzer Distanz zum 5:0. Für den MTV Fürstenberg ergaben sich auch in der zweiten Halbzeit nur gelegentliche Kontor. Allerdings kam hierbei nichts zählbares dabei raus, obwohl die Beveraner Abwehr hin und wieder weit aufgerückt war und Keeper Wilke einige Male weit aus seinem Kasten heraus und als Libero fungieren musste. Alles in allem ein verdienter Sieg von Bevern, aufgrund einer soliden geschlossenen Mannschaftsleistung. Pech im ganzen Spiel hatte heute nur einer, obwohl es doch sein Freudentag sein sollte, Constantin Lücke. Er wurde heute 20 Jahre alt, herzlichen Glückwunsch vom gesamtem MTV an dieser Stelle. Constantin hatte zwei etwas unglückliche Szenen, wofür er erst gelb und später dann gelb rot erhielt, so war für ihn die Partie vorzeitig beendet. Selbst dem gut leitendem Schiri tat diese Maßnahme leid, aber er konnte nicht anders entscheiden.