„Blutleere erste Halbzeit“ kostet dem MTV Bevern Punkte im Meisterschaftsrennen

Bevern (mm). „So eine blutleere erste Halbzeit habe ich in fünf Jahren selten gesehen“, zeigte sich MTV-Trainer Mario Surmann sehr enttäuscht. „Hehlen hat sich kämpferisch den Punkt verdient und wir müssen aufgrund der ersten Halbzeit mit dem Punkt leben“, zieht Surmann, dessen Mannschaft im zweiten Durchgang permanent anlief, ein Fazit.

Die Taktik von VfR Hehlens-Trainer Markus Wienecke ging am heutigen Sonntag voll auf. Er stellte sein Team defensiv ein und wollte über Konter zum Erfolg kommen. Bereits nach neun Minuten war Daniel Winnefeld mit dem 0:1 für die Gäste, die auf Yavuz Sagir, Carsten Wiemann, Hendrik Ostermann, Pascal Winnefeld und Tobias Möller verzichten mussten, zur Stelle. Winnefeld nutzte eine Unachtsamkeit der MTV-Abwehr eiskalt aus. In der Folgezeit versuchten die Burgberger das Spiel zu kontrollieren, blieben aber meist am gegnerischen Sechzehner hängen.

Nach der Kabinenansprache von Mario Surmann kamen die Beveraner besser in die zweite Halbzeit und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Dieser fiel in der 71. Minute durch einen berechtigten Elfmeter, welchen Maurice Zinke zum 1:1 verwandeln konnte. „Der MTV wollte das Spiel unbedingt gewinnen, doch unsere Defensive, die durch den stark spielenden Marco Jung sehr gut organisiert wurde, stand sehr sattelfest.“ Kurz vor Schluss hatte Benjamin Kruse für den VfR Hehlen sogar den Siegtreffer auf den Fuß, doch Sören Eilers konnte die Chance stark vereiteln.

Quelle: onlinezeitung.de