A-Jugend siegt im Abstiegskampf

Am vergangenen Wochenende hatte die A-Jugend Mannschaft in der Bezirksliga den JFC Kaspel zu Gast. Gegen den Tabellennachbarn sollte unbedingt ein weiterer Erfolg her, um sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen.

Es entwickelte sich von Beginn an kein ansehnliches Fußballspiel. Schöne Kombinationen waren Mangelware, Abstiegskampf eben. Der MTV Bevern setzte auf das in den letzten Spielen erfolgreiche Konzept. Aus einer sicheren Abwehr heraus wollte man mit schnell vorgetragenen Konterangriffen zum Erfolg kommen. Man überließ dem Gegner von Beginn an weitestgehend Ball und Initiative, und tatsächlich führte bereits der erste Konterangriff  in der 9. Spielminute zum erhofften, schnellen Torerfolg. Nach einer von Fabian Bertram getretenen Ecke landete der Ball bei Mark Sünnemann, der mit einem Schuss von der Strafraumkante zum 1 : 0 abschließen konnte. Nur 10 Minuten später war es MTV Angreifer Lenz Asche, der bei einer weiteren Großchance am Torhüter der Gäste scheiterte. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Der Gegner aus dem Hildesheimer Land rannte weiter gegen die sicher stehende MTV Abwehr an und Bevern lauerte geduldig auf die sich bietenden Konter. In der 76. Minute dann die große Chance das Spiel endgültig zu entscheiden. Lenz Asche hatte sich wieder einmal schön über links in den Strafraum der Gäste durchgesetzt und quer auf seinen Sturmpartner Fabian Bertram gelegt, der allerdings aus kurzer Entfernung den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. So hieß es also bis zum Schlusspfiff zittern. Es gelang den Jungs von Trainer Helmker mit Geschick und auch etwas Glück den knappen 1 : 0 Vorsprung bis ins Ziel zu retten.

Mit diesem Erfolg konnte sich der MTV Bevern weiter von den Abstiegsplätzen entfernen, und steht nun auf Platz 7 der Tabelle.