Burgbergderby: Fabian Hindrichs erlöst den MTV Bevern gegen neun Spieler der SG GoLüWa.

Golmbach (mm). Jahrelang gab es das Burgbergderby zwischen der SG GoLüWa und der ersten Mannschaft vom MTV Bevern nicht mehr, dabei war dieses Spiel eines der ereignisreichsten Spiele an diesem Wochenende. Fünf Tore, eine Rote Karte, eine Gelb-Rote Karte und ein Feldspieler im Tor, der beinahe zum Helden des Tages mutierte.

Der MTV Bevern war in diesem Spiel die spielbestimmende Mannschaft, während die Djak-Elf auf gefährliche Konter setzte. Fabian Doetz nutzte einen Konter bereits nach 20 Minuten zur 1:0-Führung. Das Ergebnis korrigierte Waldemar Kroter in der 31. Minute, als er eine scharfe Hereingabe von Fabian Stapel zum 1:1-Ausgleich verwerten konnte. Kurz vor der Pause folgte eine Freistoßsituation für die sich Kai Loewenich im SG-Dress verantwortlich fühlte. Er nahm Anlauf und beförderte das Spielgerät sehenswert zum 2:1-Halbzeitstand in die Maschen.

Kurz nach der Pause war Kai Engelmann zur Stelle und glich zum 2:2 aus. Nach einer Notbremse wurde SG-Keeper Evrim Balik in der 58. Minute mit der Roten Karte vorzeitig zum Duschen geschickt, für ihn rückte Ünsal Ucar ins Tor. Nach einem wiederholten Foulspiel musste auch Özkan Eliyazici fünf Minuten später den Platz verlassen. Er sah die Gelb-Rote Karte und wird damit im Ligaspiel gegen die SG Deensen/Arholzen fehlen. Ünsal Ucar hielt sein Team mit Paraden im Spiel, doch musste er in der 87. Minute den Ball dann noch aus dem Tor holen. Fabian Hindrichs traf zum 2:3 und sicherte dem MTV Bevern damit den Derbysieg.

„Ein völlig verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir hätten das Spiel schon viel früher entscheiden müssen. Mund abputzen und nächste Woche gegen Bodenwerder weiter punkten“, resümiert MTV-Trainer Mario Surmann.

„Wir haben super gekämpft und uns einen Punkt verdient gehabt. Ünsal Ucar hätte heute zum Helden werden können. Er hat super gehalten und war beim Gegentreffer sehr unglücklich !“, blickt SG-Chef Sven Häder auf das Spiel zurück.