Durchwachsener Start in die Punktspielsaison

Am Freitag eröffnete unsere 2. Herren die neue Punktspielsaison im Heimspiel der 1. Kreisklasse gegen den SC Delligsen 2. Heiner Döpping konnte bei seinem Debut als Mannschaftsführer nicht auf unsere Stammkräfte Florian und Markus zurückgreifen. Doch durch die durchgehend starke Besetzung der Mannschaft – auch im Reservebereich – fiel das nicht weiter auf, obwohl das Team aus Delligsen als Absteiger aus der Kreisliga als leichter Favorit in das Spiel ging.

Zu Beginn des Spiels konnten wir mit 2:1 die Doppel für uns entscheiden. Danach gingen die Punkte im vorderen und hinteren Paarkreuz an die Gäste aus Delligsen. Aber die beiden Siege von Heiner und Bernd im mittleren Paarkreuz zum 4:5 hielten das Spiel offen. Im zweiten Durchgang konnte sich André gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, während Peter ein Sieg im EInzel an diesem Tag vergönnt blieb. Auch unser mittleres Paarkreuz musste sich mit Punktverlusten abfinden, so dass es zwischenzeitlich 5:8 stand. Danach fuhren aber Christian und Routinier Wolfgang zwei wichtige Siege ein und brachten unser Team ins Schlussdoppel. Auch dieses ging über 5 Sätze und konnte von Heiner und Peter denkbar knapp im Entscheidungssatz mit 12:10 für uns entschieden werden. 8:8 – Unentschieden!

Somit konnte die Mannschaft die drohende Niederlage abwenden und hat sich mit einer kämpferischen Leistung selbst belohnt!

Die Premiere der ersten Herrenmannschaft stand dieses Jahr unter keinem guten Stern. Sowohl Frank als auch Peter mussten absagen und wir dadurch unser komplettes erstes Paarkreuz ersetzen. Schadensbegrenzung hieß das Ziel beim ersten Auswärtsspiel in Delligsen. Der 9:4 Sieg für die Delligser war zu keiner Zeit gefährdet, doch konnte unser Team einige Achtungserfolge erzielen. Achim zeigte an diesem Tag herausragende Leistungen und konnte im vorderen Paarkreuz beide Spiele für sich entscheiden. Hier zahlte sich seine trainingsintensive Saisonvorbereitung voll aus. Axel und Daniel gewannen im mittleren Paarkreuz jeweils ein Spiel. Insgesamt lieferten wir unter den gegebenen Bedingungen eine sehr ordentliche Mannschaftsleistung ab und versprachen für das Rückspiel eine angemessene Revanche!