C-Junioren eine Runde weiter im Kreispokal

Mit einem 5:4 (1:3) gegen SV 06 Holzminden II erreicht die Mannschaft das Viertelfinale und spielt am Mittwoch, 12.10.2011 um 18:30 Uhr in Bevern gegen die JSG Hils. Wie so oft fehlte einmal wieder der angesetzte Schiedsrichter und so wurde die Partie von Julian Georgi vom gastgebenden Verein SV 06 Holzminden sehr souverän geleitet. Das Spiel war gerade mal eine Min. alt, als Keeper Mario nach einer Standardsituation den Ball das erstemal aus dem Netz holen mußte. Nach einer Ecke in der 6. Min. glich Max Asche zum 1:1 aus. Wiederum nach einem Freistoß ging der Gastgeber in der 12. Min. mit 2:1 in Führung und baute sie in der 22. Min. zum 3:1 aus. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach einigen Umstellungen und einer anderen Körpersprache legte die Mannschaft den Turbo ein und kam bereits in der 38. Min. durch einen Foulelfmeter, begangen an Max Augustin und unhaltbar von Dennis Tacke verwandelt, auf 2:3 heran. Neuzugang Can-Enrico Weingartz, der sich in seinem 1. Spiel für den MTV gleich gut einführte, glich in der 40. Min. mit einem sehenswerten Schuß unter die Latte zum 3:3 aus. Marian Kempf brachte die Mannschaft in der 48. Min. durch einen sehenswerten Flugkopfball mit 4:3 in Front. Das schönste Tor des Tages erzielte Kevin Vorat in der 53. Min zum 5:3, als er fast von der Torauslinie den Ball unter die Latte ins Tor jagte. In der 55. Min. erzielte der Gastgeber noch das 5:4 und gleichzeitig den Endstand. Fazit: In einem Torreichen Pokalspiel gewann unsere Mannschaft verdient. Die Kondition stimmte. Nur mit der Feinabstimmung hat der Trainer noch viel Arbeit vor sich.

Es spielten:   Mario – Lea, Max 1, Oliver, Marcel (Gino) – Lucky E., Dennis – Kevin, Marian, Lucky M. (Max 2) – Can-Enrico   Ohne Einsatz:   Anies und Malte.

Das 1. Punktspiel findet am Samstag, 27.08.2011 um 14:00 Uhr in Bevern gegen die JSG Ith statt.